» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

1. Liga: Damen geizen mit Toren / Herren haben sich warm geschossen

Herren: Favoriten im Norden und Westen mit überzeugenden Vorstellungen

 

22.11.2014 - Die Damenteams in der 1. Bundesliga geizten am Samstag etwas mit Toren. Einzig bei Düsseldorf gegen Essen gab es mehr als zehn Treffer zu sehen - und zwar alle elf für den DHC! Eng war's im Top-Spiel der Süd-Staffel, wo der MHC (Foto) beim Staffel-Mitfavoriten München drei Punkte schon sicher zu haben glaubte, aber am Ende beim 3:3 doch nur mit einem dastand.

Im Herren-Oberhaus war es genau anders herum. Das 6:2 der Zehlendorfer Wespen in Osternienburg und der 7:2-Sieg der MHCer in München waren die einzigen Samstagspartien, bei denen es weniger als zehn Treffer gab. In der Nordstaffel ließen es die Favoriten HTHC (18:2 über Klipper), UHC (14:3 gegen Rissen) und Alster (11:6 gegen starke Flottbeker) richtig krachen. Auch im Westen konnten die Fans bei den Siegen der Mülheimer in Neuss und der Kölner über Krefeld insgesamt 35 Tore feiern.

» zur hockeyliga-Seite

2. Bundesliga Herren: 17 Spiele am zweiten Saisonwochenende

Zehn Mannschaften spielen doppelt / Nürnberger HTC in Rüsselsheim gefordert

 

21.11.2014 - Am zweiten Spielwochenende der 2. Bundesliga stehen 17 Partien an. Von den 24 Hallen-Zweitligisten müssen zehn Teams doppelt ran. Der ganz frischen Tabelle nach sind die Aufeinandertreffen der unbesiegt aus dem Startwochenende hervorgegangenen Mannschaften Rüsselsheimer RK und Nürnberger HTC im Süden, TG Heimfeld und Hannover 78 im Norden sowie SW Köln und Bonner THV im Westen die Spitzenspiele. Interessant zu beobachten wird auch sein, ob die an der Tabellenspitze liegenden Außenseiter ATSV Güstrow (in Mariendorf) und DSD Düsseldorf (in Oberhausen) ihre Spitzenpositionen verteidigen können.

» Zur 2. Bundesliga Herren

Sport1 überträgt Spiele der Champions Trophys live im Free-TV

Je zwei Vorrundenspiele und - bei Qualifikation - das Halbfinale mit deutscher Beteiligung

 

20.11.2014 - Sport1 hat sich erneut beim Welthockeyverband FIH die Übertragungsrechte für die Champions Trophys der Damen und Herren in Mendoza (ARG) beziehungsweise Bhubaneswar (IND) gesichert. Der Sportsender mit Sitz in München hat vor, zwei deutsche Vorrundenspiele bei diesen Turnieren sowie - vorausgesetzt die DHB-Teams qualifizieren sich - mindestens noch das Halbfinalspiel zu zeigen. Kommentiert werden die Turniere von Hans-Joachim Wolff, der auch schon bei der WM in Den Haag die Damenspiele kommentierte. Rekord-Nationalspielerin Natascha Keller wird als Co-Kommentatorin im Einsatz sein.

» zur Trophy-Seite von Sport1

FIH setzt auf die starke Entwicklung des Masters-Hockey

Der Münchner Peter Child erhielt das "Diploma of Merit" des Weltverbandes

 

19.11.2014 - Der Anfang November in Marrakesch/Marokko zu Ende gegangene Kongress des Welthockeyverbandes FIH, der alle zwei Jahre stattfindet, hat in mehrfacher Hinsicht erneut gezeigt, dass unser Weltverband den positiven Entwicklungen in den für unsere Altersgruppe geschaffenen Gremien für das Masters Hockey IMHA (Altersgruppen 35+ bis 55+ Jahre) und Grand Masters Hockey WGMA (Altersgruppen 60+ bis 75+ Jahre) nicht nur Rechnung trägt, sondern darüber hinaus auch bereit ist, eingeleitete Maßnahmen zur Förderung unserer Aktivitäten in positiver Weise zu begleiten.

» weiter lesen

Besonderer Adventskalender: Begleitet die Hockey-Kids durch ihr Trainingsprogramm

Illustratorin Sabine Hahn bietet ihn kostenlos zum Download auf ihrer Website

 

18.11.2014 - Ende des Monats kommt ihr erster Band der "Hockey-Kids" auf den Markt, ein Buch über drei Kinder, die den Hockeysport für sich entdecken. Doch jetzt schon hat die Frankfurterin Sabine Hahn ein tolles Geschenk für interessierte Kinder - den Hockey-Kids-Adventskalender. Er steht kostenlos zum Ausdrucken und selber Basteln auf ihrer Website zum Download. Also, begleitet die "Hockey-Kids" Lena, Max und Lars Tag für Tag durch ein lustiges Trainings-Programm und erlebt eine sportlich-bunte Adventszeit! Schneidet täglich einen neuen Tag aus Eurem Kalender, und Weihnachten rückt immer näher...

» zum Download bei www.SabineHahn.net

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Login:
Passwort:
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


keine
DHB Hockey-Abzeichen
13.+14. Dezemberr 2014
zum Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal
 

» Impressum © 2014 • hockey.de