» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

#GoforMo als Fahenträger für die Eröffnungsfeier in Rio!

Boll, Fürste, Klimke, Schöneborn und Vogel stehen zur Wahl

 

23.07.2016 - Zum ersten Mal wird der Fahnenträger oder die Fahnenträgerin für die Olympia-Eröffnungsfeier in Rio von den deutschen Sportfans direkt gewählt. Und der Hockeysport hat mit Moritz Fürste einen Kandidaten in der Vorauswahl! Eine riesige Ehre! Mit dem Hashtag #GoForMo ist die Hockeyfamilie nun aufgerufen, den Captain der Honamas bei der Abstimmung zu unterstützen, um dann am 5. August stolz zuschauen zu können, wie erneut ein Hockeyspieler die deutsche Fahne ins Olympiastadion von Rio trägt!



» weiter lesen

Feldsaison 2016/17: Bundes- und Regionalligen sind nun vollständig

60 Damen- und 80 Herrenteams befinden sich in den überregionalen Spielklassen

 

18.07.2016 - Mit dem Relegations-Rückspiel zwischen Dürkheim und Rosenheim um den Aufstieg in die Regionalliga Süd der Damen ist am Wochenende die letzte sportliche Entscheidung der Feldsaison 2015/16 gefallen. Damit stehen alle 140 Teilnehmer (60 Damen- und 80 Herren-Mannschaften) für die überregionalen Spielklassen (1. und 2. Bundesliga, Regionalliga) für die Feldsaison 2016/17 fest. Komplett ist damit die Übersicht, wie die einzelnen Bundesliga- und Regionalliga-Staffeln bei Damen und Herren auf der Basis der jetzt abgeschlossenen Feldsaison 2015/16 aussehen werden. Die 1. Bundesliga startet ihr Programm am 17./18. September 2016, bereits am 10./11. September geht es in der 2. Bundesliga los.

» zur Überrsicht

Nächster HockeyScout-Lehrgang in Schwabach (Mittelfranken)

Vom 16. bis 18. September: U.a. für engagierte Eltern, Lehrer, FSJler/BFDler

 

10.07.2016 - Der zweite DHB HockeyScout-Lehrgang 2016 wird vom 16. bis 18. September im bayerischen Schwabach stattfinden. Angesprochen sind hier engagierte Mitglieder eines Hockeyvereins, ebenso wie aktive Lehrer/Referendare, im Verein tätige FSJler/BFDler, sowie Hockey interessierte Eltern, Betreuer und Trainer, die den Verein mit ihrem Engagement unterstützen möchten.

» weiter lesen

Länderspiele U16 im ASV München

Männliche U16 Auswahl mit 3 Länderspielen gegen Frankreich

 

01.07.2016 - Vom 04. - 08. Juli werden die deutsche U-16-Auswahl und die französische Equipe beim ASV zu Gast sein und im Rahmen des Deutsch-Französischen Jugendwerks drei Spiele am Poschinger Weiher gegeneinander absolvieren.

Am Dienstag, 05. Juli geht es im ersten Spiel um 12:00 Uhr los, das zweite Match gibt es am Mittwoch, 06. Juli bereits um 10:30 Uhr.

Das von der Ansetzung Attraktivste ist dann die letzte Partie, die am Donnerstag, 07. Juli um 17:00 Uhr angepfiffen wird.

Das ist der letzte Test vor dem Saisonhöhepunkt der Jungs, dem 6-Nationen-Turnier im belgischen Antwerpen (16.07.2016 bis 24.07.2016).

Vom Bayerischen Hockey-Verband sind für diese Testspielserie zwei Spieler fest nominiert: Es sind Justus Weigand von der HG Nürnberg und natürlich der ehemalige ASV´er Niclas Schippan, für den diese Partien echte Heimspiele werden dürften, wenngleich er inzwischen für den MSC aufläuft. Auf Abruf stehen noch Erik Kleinlein (ebenfalls HGN) und Xaver Kalix von der TuS Obermenzing bereit.

Zum Abschluss dieses sportlichen Highlights gibt es am Donnerstag ab 18:30 Uhr dann ein großes Clubgrillen. Die Nationalspieler werden später dazu kommen.

Der ASV freut sich riesig, Gastgeber einer solch hochkarätigen Veranstaltung zu sein.

Wir hoffen, dass sich unsere U16, aber natürlich auch die Gäste aus Frankreich bei uns wohlfühlen und sich zahlreiche Fans aus ganz München auf den Weg zum hochklassigen Sport unserer Jungs an den Poschinger Weiher machen.

» zur Eventseite

Damen- und Herrenkader für Rio 2016 stehen fest

Zwei bayerische Spieler sind ebenfalls nominiert

 

03.07.2016 - Nachdem Herren-Bundestrainer Valentin Altenburg am Ende des 6-Nationenturniers in Valencia den Kader für die olympischen Spiele 2016 bekannt gegeben hatte, durfte sich auch Christopher Wesley vom Nürnberger HTC über seine Nominierung freuen.

Nachdem bereits seit einiger Zeit feststand, dass Hannah Krüger vom Münchner SC bei den Damen in Brasilien mit dabei sein wird, freut sich der Bayerische Hockey-Verband, dass auch bei den Herren die Farben Bayerns mit vertreten sein werden.

Glückwunsch an Hannah und Christopher und beiden Teams viel Erfolg in Rio de Janeiro.

» zur Sonderseite der Damen

» zur Herren-Nominierung

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Login:
Passwort:
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


11.07.2016 - DHB

Besetzung Sportausschuss DHB und Zuständiger Ausschuss Bundesliga im Spieljahr 2016/2017 »


6. - 19. August 2016
 

» Impressum © 2016 • hockey.de