» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Zentraler Schiedrichterlehrgang

Für alle bayerischen Vereine am 02. Oktober in Oberhaching

 

27.08.2015 - Zentraler Schiedsrichterlehrgang für alle Bayerischen Hockeyvereine (Nord und Süd) im Hörsaal der Sportschule Oberhaching (Im Loh 2, 82041 Oberhaching). Es werden die aktuellen Hockey-Regeln vermittelt mit anschließender schriftlicher D-Lizenz Prüfung. Der Lehrgang dauert 3 Stunden.

Lehrgangsteilnahme nur möglich durch schriftliche Anmeldung des Vereins (bitte gesammelte Anmeldung aller Teilnehmer pro Verein unter Angabe von Name, Verein, Alter, E-Mail Adresse) an den BHV Schiedsrichterobmann Peter Rein (prein@musicline-radioforschung.de) bis spätestens 28.09.2015.

Schiedsrichtermangel in SHV-Regionalligen

SHV reagiert auf abnehmende Schiedsrichterzahlen

 

27.08.2015 - Teile des SHV Vorstandes haben sich mit den SR Obmännern der Landesverbände am 08.08.2015 in Würzburg zu einer gemeinsamen Besprechung getroffen.

Themen waren u.a. die Ansetzungen der SDM 2016, die Änderung des § 10 der DHB SPO durch den DHB SRA und die Regionalligaansetzungen.

Wir mussten in allen vier Süddeutschen Landesverbänden feststellen, dass die Anzahl der Schiedsrichter stark rückläufig ist und es vermutlich bereits ab der kommenden Feldsaison zu Engpässen in den Reginalligen kommen kann.

Diesbezüglich haben die Zuständigen im SHV folgendes Anschreiben für alle alle Vereine veröffentlicht, die in den SHV-Ligen spielen...

» weiter lesen

Deutsche Damen scheitern knapp am Olympiasieger und Weltmeister

EM 2015 Damen in London, Halbfinale: Niederlande - Deutschland 1:0 (1:0)

 

28.08.2015 - Die deutschen Hockeydamen haben den Sprung ins Finale der Europameisterschaft von London knapp verpasst. Ein frühes Tor von Ginella Zerbo entschied am Ende eine Partie, in der die Schützlinge von Jamilon Mülders dem Weltranglisten-Ersten ein offenes Match boten und in den letzten fünf Minuten den Ausgleich mehrfach auf dem Schläger hatten. So geht es fürs DHB-Team am Sonntag um 14.30 Uhr deutscher Zeit um Bronze – gegen den Verlierer des Halbfinals England gegen Spanien.



» weiter auf der EM-Seite der DHB-Damen

Deutsche Herren kassieren historische EM-Niederlage im Finale von London

EM 2015 Herren in London, Finale: Niederlande – Deutschland 6:1 (5:0)

 

29.08.2015 - Die deutschen Herren haben im siebten EM-Finale der Geschichte gegen die Niederlande erstmals verloren. Das 1:6 (0:5) war gleichzeitig die höchste Niederlage einer deutschen Herrenmannschaft bei einer Europameisterschaft. Während die Niederländer nicht nur an ihre großartige Form dieses Turniers – sie waren ohne Gegentreffer ins Finale eingezogen – anschließen konnten, gelang es dem DHB-Team in diesem Match nicht, sein volles Potenzial auszuschöpfen. Zur Pause war die Partie bei 0:5 bereits entschieden – Christopher Rührs Ehrentreffer zum 1:6 war nur noch leichte Ergebniskosmetik. Immerhin wurde Florian Fuchs bei den Individual-Ehrungen als bester Spieler der EM ausgezeichnet.

» zur EM-Seite der DHB-Herren

DHB-Jugendkongress 2015 in Köln / Noch wenige Restplätze frei!

Kongress richtet sich an Jugendliche im Alter von 16 bis 26 Jahren

 

17.08.2015 - Du fragst Dich schon länger, wie man das Vereinsleben für Jugendliche – neben Training, Spielen und Turnieren – etwas spannender gestalten könnte? Du möchtest Dich ins Vereinsleben einbringen und auch mal bei Entscheidungen mitreden dürfen? Die Erwachsenen sollen nicht immer ihr eigenes Süppchen kochen? Dann melde Dich an zum ersten DHB-Jugendkongress in Köln und erfahre, was man alles mit anderen Jugendlichen unternehmen und auf die Beine stellen kann!

Der Kongress findet vom 18. bis 20. September in Köln statt und richtet sich an alle Jugendlichen zwischen 16 und 26 Jahren

Die Teilnahme am Kongress, Übernachtung und Verpflegung sind für Euch kostenfrei.

Mehr Informationen zur Anmeldung findet Ihr auf der Sonderseite!

» Zur Sonderseite des DHB-Jugendkongresses

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Login:
Passwort:
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


27.08.2015

SHV Regionalligen-Gemeinsame Ansetzung der Schiedsrichter »


26.08.2015

Ausschreibung der Feld-Endrunde 2016 der Damen und Herren »


3.+4. Oktober 2015
zum Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal
10.+25. Oktober 2015
zur Sonderseite DM Jugend
 

» Impressum © 2015 • hockey.de