» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Junioren: DHB-Team vorzeitig im Viertelfinale!

U21-WM in Lucknow (IND), Vorrunde: Neuseeland – Deutschland 1:2 (1:1)

 

09.12.2016 - Die Deutschen Junioren haben bei der Weltmeisterschaft in Lucknow (Indien) auch das zweite Vorrundenspiel knapp aber verdient mit 2:1 gewonnen. Gegen Neuseeland, das ebenso wie die Deutschen sein Auftaktspiel gewann, geriet die Auswahl von Bundestrainer Valentin Altenburg schnell 0:1 in Rückstand, aber die Torschützen vom Spanien-Match, erst Timm Herzbruch vor der Pause und dann Anton Boeckel nach dem Wechsel, drehten das Match zugunsten der DHB-Auswahl. Diese steht damit schon vor dem letzten Gruppenspiel gegen Japan am Sonntag (7.30 Uhr deutscher Zeit) als Viertelfinal-Teilnehmer fest.

» zur WM-Turnierseite

2. Bundesliga Herren: Doppelte Einsätze für die meisten

Wochenendprogramm mit 21 Spielen hat einige Toppartien zu bieten

 

09.12.2016 - Fast alle 24 Hallenteams der 2. Bundesliga Herren sind am Wochenende doppelt im Einsatz. 21 Spiele stehen auf dem umfangreichen Programm, das bereits am heutigen Abend mit drei Partien beginnt. Nach den ersten Eindrücken der noch jungen Saison sind die Spiele von Hannover gegen die beiden Hamburger Vertreter Großflottbek und Polo-Club von besonderem Interesse. Diese drei Nord-Vertreter sind noch verlustpunktfrei. Im Osten steht das Aufeinandertreffen der Aufstiegsfavoriten Güstrow und Osternienburg im Mittelpunkt. Süd-Spitzenreiter Frankfurt muss sich auswärts in Dürkheim und Rüsselsheim behaupten. Im Westen hat es Erstligaabsteiger Neuss mit den beiden am ersten Spieltag ebenfalls siegreichen Teams aus Oberhausen und Köln zu tun.

» Zur 2. Bundesliga Herren

U15-Länderpokal: Zum dritten Mal in Ludwigsburg

35. Berlin-Pokal und 45. Rhein-Pfalz-Pokal / Nachfolger von HBW und West gesucht

 

08.12.2016 - Der Hallen-Länderpokal der U15-Jugend ist zum dritten Mal nach 1993 und 2010 wieder zu Gast in Ludwigsburg. In der schwäbischen Barockstadt werden am Wochenende der 35. Berlin-Pokal der Mädchen und der 45. Rhein-Pfalz-Pokal der Jungen ausgetragen. Gesucht werden die Nachfolger der Vorjahressieger Baden-Württemberg (Mädchen) und Westdeutschland (Jungen). 13 Verbandsauswahlteams im weiblichen Bereich und zwölf auf männlicher Seite spielen diesmal mit. Bis auf die Jungen von Schleswig-Holstein sind alle Landesverbände des Deutschen Hockey-Bundes in beiden Konkurrenzen vertreten. Gespielt wird im bewährten Modus in drei Hallen rund um die Sporthalle Alleenstraße. Am Samstag geht es um 10 Uhr los. Die Endspiele sind am Sonntag auf 14.30 Uhr (Berlin-Pokal) und 15.10 Uhr (Rhein-Pfalz-Pokal) terminiert. 22 Nachwuchsschiedsrichter leiten die 60 Spiele. Als Ausrichter fungieren die beiden Ludwigsburger Vereine TSV und HCL.

» Zur Sonderseite Länderpokal

Ecke, Schuss - Gold!

im CinemaxX München

 

04.12.2016 - Wir haben es geschafft, das Hockey-Kinoevent „Ecke, Schuss - Gold!“ nochmals nach München zu holen. Es sind wir noch knapp 100 Plätze frei….
Kartenbestellungen sind über die ASV München - Website möglich: » ASV-München oder per Email: caro.stein@asv-muc.de
Einer der „Olymipahelden“, Christopher Wesley, wird dabei sein und nach dem Film eine exklusive Autogrammstunde geben.
Zusätzlich habt ihr die Chance bei unserer großen "Ecke, Schuss - Gold!"-Verlosung einige Überraschungen von unserem Gaststar zu gewinnen.
Sonntag, 11. Dezember 2016, Filmstart: 17:30 Uhr
CinemaxX München, Eintritt: 12 Euro
Wir freuen uns über eure Anmeldungen!
Das Ecke, Schuss -Gold! -Orga.-Team!

DHB-Juniorinnen: Starker Fight bringt WM-Platz fünf!

U21-WM in Santiago (Chile), um Platz 5: Deutschland – Belgien 4:3 (1:2)

 

04.12.2016 - Für die deutschen Juniorinnen hat es sich ausgezahlt, im WM-Spiel um Platz fünf in Santiago de Chile bis zum Ende zu kämpfen. Drei Mal glichen die Mädels von Bundestrainer Marc Haller einen Rückstand aus, um vier Minuten vor Ende den 4:3-Siegtreffer durch Maxi Marquardt bejubeln zu können, der das beste U21-WM-Ergebnis seit 2005 bedeutet. Viktoria Huse hatte die anderen drei Tore zu diesem vierten Sieg bei der WM geschossen. Nach dem deutlichen Viertelfinal-Aus gegen die Niederländerinnen hat die Mannschaft also noch das Maximum aus diesem Turnier herausgeholt.

» zur WM-Turnierseite

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Login:
Passwort:
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


07.12.2016 - DHB

Bundesjugentag 2017 in Meerane »


10.+11. Dezember 2016
zum Berlin- und Rhein-Pfalz-Pokal
 

» Impressum © 2016 • hockey.de