» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

1. Bundesliga Herren: Klippers Punkt-Premiere beim Nürnberger HTC

Mit der Schlussecke entführt der Aufsteiger einen Zähler bei den Franken

 

26.03.2017 - Mit einem Eckentor bei bereits abgelaufener Uhr hat der Klipper THC am Sonntag seinen ersten Punkt der Rückrunde geholt. Das Match beim Nürnberger HTC hatte im Herbst ausfallen müssen, weil die Fluggesellschaft die Ausrüstung der Hamburger nicht mittransportiert hatte. Jetzt hätte Nürnberg bei deutlicher Überlegenheit eigentlich den Dreier holen müssen, verhielt sich aber im Kreis bei den eigenen Chancen zu nachlässig oder hatte Pech im Abschluss, so dass das Eckentor in letzter Sekunde noch den aus Sicht der Gastgeber ärgerlichen Ausgleich brachte.

» zur Bundesliga-Berichterstattung

Verbandstag des Bayerischen Hockeyverbands

Alter und neuer Präsident Harry Schenavsky zog positive Bilanz

 

22.03.2017 - Eine schlechte, aber viele gute Nachrichten gab es beim Verbandstag des Bayerischen Hockey-Verbandes (BHV) in München. Die schlechte: Ein Hockey-Leistungszentrum wird es in München vorerst nicht geben. BHV-Präsident Harry Schenavsky und BHV-Schatzmeister Michael Bork berichten, wie sich im vergangenen Herbst der Sportausschuss der Stadt München nach zehnjähriger gemeinsamer Planungszeit ganz überraschend gegen das Projekt mit Feld- und Hallentrainingsmöglichkeiten in Nachbarschaft zum Münchner SC und Anbindung an die Eliteschule des Sports entschieden hatte.

» weiter lesen

Hallensaison 2017/18: Alle Bundes- und Regionalligen sind nun bestückt

71 Damen- und 96 Herrenteams gehören den überregionalen Spielklassen an

 

21.03.2017 - Die letzte sportliche Entscheidung in der Hallensaison 2016/17 ist gefallen: Bei der Endrunde der Mitteldeutschen Oberliga der Damen ging die Mannschaft des ESV Dresden (Foto) als Sieger hervor und sicherte sich damit das letzte Ticket für eine überregionale Spielklasse. Somit stehen alle 167 Teilnehmer (71 Damen- und 96 Herren-Mannschaften) für die höchsten Spielklassen (Bundesliga, Regionalliga) für die Hallensaison 2017/18 fest. Nachstehend eine Übersicht, wie die einzelnen Bundesliga- und Regionalliga-Staffeln bei Damen und Herren auf der Basis der jetzt abgeschlossenen Hallensaison 2016/17 aussehen werden.

» weiter lesen

„Wüsste nicht, wie DM besser geht“

Beobachtungen bei den Deutschen Hallenmeisterschaften im männlichen Bereich

 

06.03.2017 - Einen starken Höhe- und Schlusspunkt der Hallensaison setzten die Deutschen Meisterschaften 2017 im männlichen Nachwuchsbereich. Begeistert vom Gesehenen äußern sich die DHB-Beobachter Valentin Altenburg (Jugend A), André Henning (Jugend B) und Matthias Becher (Knaben A) über die DM-Turniere in Berlin, Georgsmarienhütte und Bad Kreuznach.


» weiter lesen

Meistertitel für BW Berlin, Uhlenhorst Mülheim und Mannheimer HC

Deutsche Hallenmeisterschaften des männlichen Nachwuchses sind entschieden

 

05.03.2017 - Die Deutschen Meistertitel im männlichen Nachwuchsbereich sind vergeben. Bei der Männlichen Jugend A triumphierte DM-Gastgeber TC Blau-Weiss Berlin nach einem 3:2 im Finale über den HTC Uhlenhorst Mülheim. Die Mülheimer siegten dagegen bei der Männlichen Jugend B. In Georgsmarienhütte war das Endspiel gegen den SC Frankfurt 80 eine klare Sache. Mit 5:1 siegte Uhlenhorst. Das torärmste Finale lief bei den Knaben A in Bad Kreuznach. Es fiel in der regulären Spielzeit zwischen Mannheimer HC und Berliner HC nämlich gar kein Treffer. Nach dem 0:0 musste das Penaltyschießen den neuen Meister küren – es wurde mit 2:0 der MHC. Aufwendig produzierte Livestream-Übertragungen aus Berlin und Georgsmarienhütte ließen jeden Hockeyliebhaber auch optisch mitmiebern.

» zur Sonderseite DM Jugend

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Login:
Passwort:
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


21.03.2017 - DHB

Ausschreibung DHB-Bundestag 2019 »


19.03.2017 - DHB

Fortsetzung der Erprobung des elektronischen Spielberichtsbogens in den Bundesligen »


17.03.2017 - DHB

53. Ordentlicher Bundestag 2017 des DHB in Düsseldorf »


20. Mai 2017
 

» Impressum © 2017 • hockey.de