Feld 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost - Samstag, 7. Mai 2022

TSV Mannheim 2 - Münchner SC 2   5:0   (1:0)

Schiedsrichter:   S.Farber | F.Tengler


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Samstagmittag bei bestem Wetter stand die erste Partie der neuen Feldsaison an. Der TSV empfing eine Ersatzgeschwächte, aber dennoch spielstarke Münchner Mannschaft und wollte seine Heimbilanz weiter makellos halten.

 

Das Spiel begann abwechslungsreich und der MSC hatte die erste Chance durch eine Ecke, welche der heute sehr starke Keeper Max Eickhoff entschärfen konnte. Eine mögliche Führung des MSC hätte diesem Spiel einen gänzlich anderen Verlauf geben können. Bis zur Pause war das Spiel des TSV eher zäh. Lediglich Jaques Danneberg verwandelte dann eine Strafecke zum 1:0. In der 2. Halbzeit kam dann ein Umschwung. Der TSV wurde immer dominanter und auch druckvoller. Die Halbzeitansprache von Coach Marco Mertz schien angekommen zu sein. Nach umstrittener hoher, oder abgefälschter Aggiflanke und Gewusel im Kreis konnte Julian Klausing zum 2:0 und zu seinem Debüttor einschieben. In der Folge entwickeln sich einige schöne Spielzüge welche erneut Klausing per Aggi und Danneberg per hoher Rückhand verwerten konnten. Den Schlusspunkt gegen erschöpfte Münchner konnte dann Fabian Reiss nach kleinem Solo aus kurzer Distanz setzen.

 

Insgesamt machte sich die personelle Besetzung des MSC bemerkbar, welche spielerisch sicherlich auf Augenhöhe waren, aber in der 2. Halbzeit die Spannung nicht ganz aufrechterhalten konnten.

 

Tore:

1:0 Jaques Danneberg (KE)

2:0 Julian Klausing

3:0 Julian Klausing

4:0 Jaques Danneberg

5:0 Fabian Reiss

 

Kurze Ecken: TSV 4 - MSC 3

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de