Feld 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost - Sonntag, 10. Juli 2022

TSV Mannheim 2 - HLC RW München   1:5   (0:2)

Schiedsrichter:   D.Dittmann | T.Kohler


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am letzten Spieltag gab es beim besten Hockeywetter noch einmal die Chance die Saison gut ausklingen zu lassen. In einem Spiel, indem es um nichts mehr ging, gestaltete der TSV die Partie gegen den verdienten Meister und Aufsteiger Rot-weiß München erstaunlich dominant und drückend. In der Folge zeigte sich aber, warum die Münchner die Liga gewinnen und der TSV gegen Ende im Mittelfeld versinkt. Trotz Überlegenheit schafft es der TSV nicht gegen die beste Defensive der Liga Tore zu schießen. Im Gegenzug zeigen sich die Münchner brutal effektiv und Konterstark. Ein klassischer Konter brachte das 1:0 nach sattem Abschluss von Niklas Burger. Der ist gleichzeitig auch der Eckenspezialist der Münchner und konnte noch in der ersten Halbzeit erhöhen. Trotz hohem Aufwand und eigentlich gutem Spiel schafft es der TSV nicht anzuschließen und kassiert nach eigentlich starker Eckenabwehr einen Nachschuss zum 3:0. Erst im letzten Viertel schafft es der TSV zu treffen. Nach schönem Spielzug durchs Mittelfeld und Flanke von der Seite konnte Pascal Klaiber verwerten. In der Folge riskierte der TSV noch alles für den Ausgleich kassierte aber ohne Torwart in Überzahl 2 Empty-Net Tore.

Insgesamt ist Rot-Weiß München ein sehr verdienter Aufsteiger. Hierbei sind vorallem die Effizienz und die überragende Defensive verantwortlich. Ohne den Ausrutscher beim MHC wäre eine Gegentorquote von weniger als 1 Tor pro Spiel gestanden.

Der TSV auf der anderen Seite hat eigentlich die beste Regiosaison der 2.Herren Geschichte gespielt. Sich die gute Runde aber mit desaströsen Auftritten am Ende so richtig versaut. Zudem steht man mit 40 Gegentoren mit der schlechtesten Defensive der Liga da. Das ist natürlich auch nicht immer mit der 2. besten Offensive zu kompensieren.

Tore:
0:1 Niklas Burger 20'
0:2 Niklas Burger (KE) 28'

0:3 Patrick Zodet (KE) 37'

1:3 Pascal Klaiber 47'
1:4 Niklas Burger 55'
1:5 Leopold Staller 56'

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de