Feld 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost - Sonntag, 8. Mai 2022

TSV Mannheim 2 - TB Erlangen   6:1   (2:0)

Schiedsrichter:   D.Dittmann | M.Layer


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Sonntagmittag stand wiederum bei bestem Wetter die 2. Partie des Wochenendes an. Die Erlangener hatten am Vortag dem MHC einen ordentlichen Kampf abgeliefert, dementsprechend war der TSV gewarnt!

 

Erlangen begann tiefstehend im Raum und der TSV versuchte permanent durch das System durchzukontakten. Es blieb jedoch die permanente Gefahr durch schnelle Konter der TBE. Der TSV schaffte es gut durch variable Anspiele im Kurzpassspiel oder auch durch gezielte Schlenzer in den Kreis der Erlangener zu kommen und sich viele Chancen herauszuspielen. So gab es im ersten Viertel bereits 2 Pfostenschüsse durch Linus Beckerbauer und Jaques Danneberg. Der machte es dann kurze Zeit später etwas besser und vollendete Satt rechts unten per Schlag vom Schusskreisrand. Die TBE setzte eine Chance aus kurzer Distanz nur ins Außennetz. Im zweiten Viertel konnte dann Fabian Reiss die erste Strafecke links unten verwandeln. Mit 2:0 ging es in die Halbzeit. Im dritten Viertel konnte zunächst Reiss die 2. Strafecke nachlegen, jedoch kam nun auch Erlangen zu mehr Chancen. Nach der dritten Erlanger Ecke konnte jedoch die starke Eckenabwehr direkt einen Konter einleiten. Nach Ablaufen von Danneberg konnte Mauel einen langen Ball auf Reiss spielen der einen kurzen Doppelpass mit dem starken Süßelbeck spielte welcher Lennart Beckerbauer bediente. Der blieb cool, umkurvte den Torwart und stellte auf 4:0. Im letzten Viertel konnte Erlangen noch durch einen schönen Stecher von Marcel Hertlein zum 1:4 verkürzen, ehe Fabian Reiss mit Ecke Nummer 3 auf 5:1 stellte und die Partie entschieden war. Sekunden vor Schluss konnte noch Bottke nach langem Pass und kurzem Solo per Aggi auf 6:1 stellen.

 

Insgesamt ein starkes Wochenende des TSV mit dem ein Sprung von Platz 7 auf Platz 3 gelingt. Vor allem die Defensive stand durchgehend sehr stabil und auch die Torwartleistung war sehr gut.

 

Tore:

1:0 Jaques Danneberg 10‘

2:0 Fabian Reiss (KE) 22‘

3:0 Fabian Reiss (KE) 35‘

4:0 Lennart Beckerbauer 46‘

4:1 Marcel Hertlein 52‘

5:1 Fabian Reiss (KE) 55‘

6:1 Jan Bottke 60‘

 

Kurze Ecken: TSV 4 - TBE 3

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de