Feld 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost - Samstag, 2. Oktober 2021

TSV Mannheim 2 - SV Böblingen   4:3   (2:0)

Schiedsrichter:   S.Farber | L.Thiel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Im Flutlichtspiel am Samstagabend zwischen dem TSV Mannheim 2 und dem SV Böblingen konnte "die Zwaedd" zum ersten Mal die 3. Punkte für sich behalten. Nach dem extrem bitteren Münchenwochenende war jedoch die Nervosität spürbar. Trotz einer komfortablen 3:0 Führung im 3. Viertel wurde das Spiel noch einmal spannend.

Von Beginn an gab der TSV viel Druck auf das Tor. Die Führung gelang per Ecke durch Lenni Beckerbauer. 10 Sekunden vor Ende des ersten Viertels fuhr der TSV mit noch einen Konter. Eine eigentlich hektische Flanke mit der Aggi von Milan Mader konnte zunächst von Fabian Reiss abgefälscht werden, bekam dann aber noch von Finn Maschke im Zweikampf den entscheidenden Touch zum 2:0 mit 0.9 Sekunden auf der Uhr.

Anschließend verwaltete der Tsv das Spiel gut. Im 3. Drittel gelang erneut durch eine Ecke per Stecher durch Vincent Heger das 3:0.

Im Anschluss bekam Böblingen die 2. Luft. Durch ein paar Kombinationen im Kreis gelang das 3:1 durch Lukas Bentz.

In einem turbulenten letzten Viertel fielen 3 Tore innerhalb kürzester Zeit. Zunächst kam Böblingen durch Claudius Müller auf 3:2 ran. Dann verwandelte Finn Maschke eine Ecke zum 4:2. Wiederum im direkten Anschluss erzielte David Scheufele das 4:3. In den letzten Minuten gab es noch viel Kampf und ein paar grüne Karten, aber der TSV schaffte es die Führung über die Zeit zu bekommen.

Für Mannheim war eine starke Eckenquote entscheidend. Eine bessere Chancenverwertung im Spiel hätte das Spiel früher entscheiden können. So konnte sich Böblingen wieder ins Spiel kämpfen.


Tore:
1:0 Lennart Beckerbauer (KE)
2:0 Finn Maschke
3:0 Vincent Heger (KE)
3:1 Lukas Bentz
3:2 Claudius Müller
4:2 Finn Maschke (KE)
4:3 David Scheufele


Grün
SVB 2
TSV 1


KE
TSV 4
SVB 3

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de