Feld 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost - Samstag, 9. Oktober 2021

TSV Mannheim 2 - HC Heidelberg   2:1   (1:1)

Schiedsrichter:   L.Thiel | T.Paus


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Bei bestem Wetter am Samstagnachmittag konnte der TSV gegen den HC Heidelberg den zweiten Sieg der Saison einfahren.

Das Spiel war über die gesamte Länge spannend, was auch daran lag, dass der TSV dieses Mal keine gute Eckenquote hatte. Ganze 8 Ecken blieben ungenutzt. Somit konnte der HCH durch gefährliche Konter das Spiel lange sehr offen gestalten.

Das 1:0 fiel im 2. Viertel als Beni Berger einen Schlag aufs Tor brachte und Philipp Wossidlo mit hohem Körpereinsatz den Rebound am langen Pfosten über die Linie drücken konnte. Jedoch konnte der HCH direkt nach Anpfiff per klassischem Quer-Steil eine große Unordnung in der TSV-Defensive ausnutzen und durch Jonas Lorenz per Aggi zum Ausgleich.kommen. Das gesamte Spiel war geprägt von undurchsichtigen Schirientscheidungen und verwirrenden Pfiffen auf beiden Seiten. So gab es auch im dritten Viertel beim 2:1 des TSV eine große Diskussion, da ein Fuß im Mittelfeld übersehen wurde. Den anschließend schön ausgespielten Konter konnte Lennart Beckerbauer am langen Pfosten per Abpraller verwerten, nachdem Philipp Wossidlo per Aggi geschossen hatte. In der Folge verpasste der TSV es den Deckel drauf zu machen und hatte noch Glück, als der HCH nach einer abgelaufenen Strafzeit per weitem Schlenzer frei aufs Tor zu laufen konnte. Den Lupfer von Jose Antonio Hurtado konnte Jakob Staps im TSV-Tor jedoch souverän entschärfen.

Insgesamt steht der TSV jetzt mit 6 Punkten einigermaßen im Soll. Die schwierigen 3 Auswärtsspiele beim MHC und in München waren zwar ärgerlich jedoch keine Pflichtaufgaben. Jetzt gilt es in der Rückrunde vorallem weiterhin die Heimspiele zu gewinnen, um sich in der sehr ausgeglichenen Liga schnell im Mittelfeld zu sichern.


Tore:
1:0 Philipp Wossidlo
1:1 Jonas Lorenz
2:1 Lennart Beckerbauer

Grün
HCH 2

KE
TSV 8
HCH 1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de