Feld 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


West - Samstag, 28. Mai 2022

TFC Ludwigshafen - TG Worms   5:1   (1:0)

Schiedsrichter:   M.Schmitz | K.Musiol


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Spielbericht des TFC:

5:1 gewinnen wir unser heutiges Heimspiel gegen die TG Worms ungefährdet und bauen die Tabellenführung in der 2. Regionalliga mit dem vierten Sieg in Folge weiter aus.

Ryan Wagner bereits in der dritten Spielminute nach einer entschlossenen Aktion über die rechte Seite sorgte für die frühe TFC- Führung. Worms igelte sich trotz Rückstand in der eigenen Hälfte ein und machte die Räume eng, womit wir uns schwer taten, so dass bis zur Halbzeit keine weiteren Tore fielen.

Das änderte sich in Hälfte zwei: zuerst sorgte der heute erneut herausragende Abwehrchef Leo Schnotale mit der einzigen TFC-Ecke am heutigen Tag für das 2:0, bevor Fabian Magin nach toller Vorarbeit von Fabio Bernhardt den Ball aus 8 Metern hoch unter die Latte jagte. Kurz vor Ende des dritten Viertels dann der vierte Löwentreffer durch Karsten Wolff nach erneut klasse Vorarbeit von Fabio. Leo per 7m nach Wormser Stockfoul im Kreis erhöhte direkt nach Beginn des letzten Viertels auf 5:0.

Danach steckten wir einen Gang zurück, so dass auch Valentin Jeblick dazu kam, sich ein paar mal auszuzeichnen und Beni Berger in höchster Not vor der Torlinie klärte. In der letzten Spielminute gelang Worms per 7m dann doch noch der Ehrentreffer, nachdem die Schiedsrichter zur Überraschung nicht nur der Hausherren eine Eckenentscheidung revidierten und auf 7m entschieden.

Damit behaupten die Löwen mit jetzt 25 Punkten aus 9 Spielen souverän die Tabellenführung. Nach Pfingsten geht es mit einem schweren Auswärtsspiel bei SAFO Frankfurt weiter.

KE: 1/1, 0/1
Tor Worms Nr. 43 Heyna

***

Spielbericht der TGW:

Nichts zu holen gab es für die Herren der TG Worms beim Klassenprimus TFC Ludwigshafen. Ersatzgeschwächt unterliegen die Wormser letztlich mit 5:1.

Die TGWler mussten vor Beginn der Partie den Kader, auf Grund der vielen Verletzten, stark umbauen, deshalb starteten die Nibelungenstädter mit einer defensiven Raumdeckung. Trotz allem begann die Partie denkbar schlecht, bereits nach wenigen Minuten konnte der Gastgeber mit sattem Flachschuss ins Eck mit 1:0 in Führung gehen. Danach machten es die Wormser bis zur Pause defensiv gut, der TFC tat sich schwer, vor das Wormser Tor zu kommen. Per Strafecke und einer gut herausgespielten Chance hatten die TGWler den Ausgleich auf dem Schläger, konnten jedoch nicht zum Ausgleich einschiessen.

Im zweiten Durchgang blieben die Wormser zunächst ihrer Taktik treu, mussten allerdings innerhalb weniger Minuten nach Wiederanpfiff das 2:0 per Strafecke und kurz darauf das 3:0 in Kauf nehmen. Der TFC war nun klar am Drücker und erhöhte zwischenzeitlich auf 5:0. Im letzten Viertel stellten die Wormser taktisch um und erspielten sich noch die ein oder andere Chance. Janis Heyne konnte mit dem Abpfiff per 7-Meter noch zum 5:1 Ehrentreffer einschiessen.

Der TFC hatte gerade in der zweiten Halbzeit klar die Kontrolle über das Spiel, so dass der Sieg verdient war.

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de