Feld 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


West - Samstag, 2. Oktober 2021

Dürkheimer HC - TFC Ludwigshafen   3:3   (1:2)

Schiedsrichter:   E.Münkewarf | H.Kiesewetter


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Was für eine Kulisse: Auftakt zum Jubiläum "100 Jahre Dürkheimer Hockeyclub" just an diesem Samstag - "just"? Keineswegs: die erste dokumentierte Partie der Dürkheimer Herren fand an diesem Wochenende, 100 Jahre zurück, statt - gegen die Herren des Ludwigshafener TFC! Unser Dank gilt den heutigen Jungs des TFC und dem Verband, die es gemeinsam ermöglicht haben, dass an diesem denkwürdigen Tag zuerst ein OL-Punktespiel der Dürkheimer Damen gegen die Damen des TFC stattfand, und danach eben jene Wiederauflage des 1. Spieles der Dürkheimer Herren.

Dementsprechend war die Kulisse: rund 300 Besucher sorgten für Stimmung, auch der TFC Ludwigshafen hatte jede Menge Fans mitgebracht: Derby-Stimmung war angesagt ...

Die Damen hatten mit 2:0 vorgelegt, was war für die junge DHC-Truppe drin bei so einem bedeutungsschwangeren Spiel gegen Team, dass in der Liga ganz oben mitspielt? - Die Nervosität, der Druck war ihnen anzumerken. Aber das ging den Gästen genauso: standen doch etliche TFCler in der Vergangenheit auch schon im DHC-Dress auf dem Platz.

So stürmten denn beide Teams hochmotiviert los, mit leichtem Vorteil im ersten Viertel vor allem die Gäste, die sich einige gute Möglichkeiten heraus spielten. Doch beide Keeper und ihre Defensive hielten ihren Kästen sauber.

Zu Beginn des 2. Viertels löste sich der Knoten zunächst beim DHC durch Julius Neus Tor nach schöner Kombination mit seinem Sturm. Doch Fabio Bernhardt glich kurz darauf aus, und nach Vorarbeit von Matz und Magin direkt im Anschluß gingen die Gäste durch Varvatsos sogar in Führung.

In der 2. Hälfte hatte der DHC mehrfach die Chance auf den Ausgleich, vergab aber u.a. einen 7 m. Doch in der 42. Minute erlöste Lasse Nehrdich sein Publikum und semmelte seine kurze Ecke zum Ausgleich straff ins Netz hinter dem TFC-Keeper Jeblick.

Die Partie wurde nun hektisch (die beiden Unparteiischen garnierten das Spiel denn auch mit zahlreichen Karten), aber das war klar: es sollten schon die 3 Punkte sein. Rund 10 Minuten vor dem Abpfiff tauschten dann erst Felix Martin (TFC) und gleich darauf Torben Förster denn auch höflich noch 2 Treffer aus, und so blieb es am Ende beim Unentschieden.

Alles in allem sicher eine gerechte Punkteteilung, und dem Anlasse zweifellos angemessen - obwohl: beide hätten Chancen gehabt die Partie für sich zu entscheiden: aber die muß man eben auch nutzen.

Tore:
1:0 Julius Neu (17')
1.1 Fabio Bernhardt (19')
1:2 Antonios Varvatsos (20')

2:2 Lasse Nehrdich (42')
2:3 Felix Martin (48')
3:3 Torben Förster (49')

Ecken:
DHC: 8
TFC: 6

7 m:
DHC: 1
TFC: 1

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de