Feld 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


West - Samstag, 4. September 2021

TFC Ludwigshafen - SC Frankfurt 1880 2   8:1   (3:0)

Schiedsrichter:   J.Hencke | S.Schwalb


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Löwen mit Kantersieg zum Auftakt

Mit 8:1 für klare Verhältnisse gegen SC 1880 Frankfurt II haben die Löwen heute auf der Parkinsel im ersten Saisonspiel gesorgt.

Der TFC agierte aus einer stabilen Defensive heraus und ging durch Felix Martin, der in der siebten Spielminute nach einem Konter trocken vom Schusskreisrand scorte, in Führung. TFC-Rückkehrer Fabio Bernhardt aus dem Getümmel heraus sorgte noch im ersten Viertel für das 2:0. Danach kam Frankfurt zu seiner ersten und für lange Zeit letzten guten Chance, aber deren Schuss ging aus spitzem Winkel am leeren Tor vorbei.

Schließlich kam dann mit Fabian Magin auch unser dritter Stürmer aus der Anfangsformation mit seinem Treffer zum 3:0 Halbzeitstand auf das Scoreboard.

Kurz nach der Pause zog Fabio mit einem Alleingang zum 4:0 Frankfurt endgültig den Zahn und setzte mit einem Eckentor zum 5:0 noch einen drauf. Durch zwei weitere Treffer durch Fabian und Alex Matz kamen wir zum 7:0-Zwischenstand, bevor SC 80 im Anschluss an eine kurze Ecke per Siebenmeter den Ehrentreffer (Tor: Otto von Stechow) markierte. Felix sorgte kurze Zeit später mit seinem zweiten Tor für den 8:1-Endstand. Ein mehr als gelungener Einstand in die neue Saison!

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de