Feld 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


West - Samstag, 21. Mai 2022

SC SAFO Frankfurt - Dürkheimer HC   3:3   (2:2)

Schiedsrichter:   P.Rein | H.Höfler


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Im ersten Spiel der Rückrunde gegen den Dürkheimer HC musste SAFO auf acht Stammspieler verzichten und dennoch war das Ziel die drei Punkte zu holen. Es entwickelte sich ein intensives und hitziges Spiel, in dem die Dürkheimer mehr Spielanteile hatten und die klareren Torchancen hatten. SAFO war vorrangig aus einer kompakten Defensive über Konter gefährlich. Nach der Führung für Bad Dürkheim, konnte SAFO im zweiten Viertel durch einen von Moritz Schneider verwandelten Siebenmeter ausgleichen. Einen starken Konter über Nick Lüchtenberg konnte Lovro Dikic dann zur 2:1 Führung für die Heimmannschaft vollenden. Vor der Halbzeit schaffte Dürkheim noch den Ausgleich.

Die zweite Hälfte glich in großen Teilen der ersten: SAFO agierte aus einer kompakten Deckung heraus und blieb über Konter gefährlich, während der DHC versuchte das Spiel zu kontrollieren und sich Chancen zu erspielen. Mitte des dritten Viertels schaffte Felix Höpfner aus einer unübersichtlichen Situation heraus abermals die Führung für die Sachsenhäuser zu erzielen. Bad Dürkheim schaffte den Ausgleich und hatte dann noch die Chance auf den Sieg, allerdings konnte Max Rauschmann den Siebenmeter stark parieren. Die Schlussphase war dann hektisch und die Struktur beider Mannschaften ging verloren. Letztlich trennen sich beide Mannschaften 3:3 unentschieden.

 

Tore SAFO:

1:1 Moritz Schneider (7m)

2:1 Lovro Dikic

3:2 Felix Höpfner

 

Tore DHC:

Nico Mayerhöfer
Marius Behret
Christopher Matz

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de