Feld 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


West - Samstag, 25. September 2021

SC SAFO Frankfurt - Rüsselsheimer RK   3:2   (1:1)

Schiedsrichter:   M.Albrecht | M.Böhm


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Nach der knappen Niederlage in Ludwigshafen wollte die junge SAFO-Mannschaft den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Rüsselsheim ärgern. Bei bestem spätsommerlichem Wetter agierten beide Mannschaften mit Ball ruhig und waren darauf bedacht das Spiel zu kontrollieren. Ohne Ball versuchte Rüsselsheim SAFO früh unter Druck zu setzen. Das Spiel fand daher hauptsächlich zwischen den beiden Kreisen statt. Eine der wenigen Chancen in der ersten Halbzeit konnte Leonardo Lehr dann für SAFO zum umjubelten Führungstreffer nutzen. Kurz vor Ende des ersten Viertels bekam der RRK eine Ecke zugesprochen, die allerdings das Tor verfehlte. Im zweiten Viertel hatte SAFO dann mehr Spielanteile ohne dabei die Führung ausbauen zu können. Im Gegenteil - denn der Gast aus Rüsselsheim erzielte den Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit: SAFO ging Mitte des dritten Viertels durch eine kurze Ecke von Johannes Seyfried in Führung ehe Rüsselsheim eine Überzahl aufgrund einer grünen Karte gegen SAFO nutzen konnte und gegen Ende des dritten Viertels zum 2:2 ausgleichen konnte. Dann verwandelte SAFO wieder eine Strafecke zur verdienten 3:2 Führung und der RRK nahm dann ungefähr vier Minuten vor Schluss den Torwart für einen weiteren Feldspieler raus. Fast hätte SAFO dann einen Konter genutzt, um den Sack zu zumachen, allerdings war das letzte Abspiel dann zu ungenau. Der Gast aus Rüsselsheim versuchte noch einmal alles, aber die Abwehr der Sachsenhäuser konnte nicht mehr überwunden werden, sodass am Ende die Frankfurter drei nicht unverdiente Punkte gegen den bis dahin ohne Punktverlust gebliebenen Rüsselsheimer holen konnten.

Tore:
1:0 Leonardo Lehr
1:1 RRK
2:1 Johannes Seyfried (KE)
2:2 RRK
3:2 Johannes Seyfried (KE)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de