Feld 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


West - Sonntag, 5. September 2021

Dürkheimer HC - SC SAFO Frankfurt   4:1   (3:0)

Schiedsrichter:   J.Krüger | A.Bulla


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Nach viel zu langer Pause endlich wieder ein "echtes" Hockeyspiel: es ging um Punkte!

Die Teams gingen entsprechend hochmotiviert in die Partie. Beide versuchten den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen, was optisch zunächst dem Gast besser zu gelingen schien. Doch die Dürkheimer Abwehr war wach und konzentriert, Justes Müller auf der SAFO-Bank mahnte "Ecken ziehen" an, was bis zur Pause nicht klappte.

Dürkheim schaffte erst in der 10. Minute eine ernsthafte Attacke auf das Frankfurter Tor durch Philip Krauß, der Keeper verhinderte den Rückstand seines Teams. Aber kurz vor der 1. Viertelpause bugsierte Steven Crossett im Gewimmel die weiße Kugel an Stephan Müller im Tor vorbei über die Torlinie.

Im zweiten Viertel setzte Dürkheim dann gleich zu Beginn ein Ausrufezeichen: Lasse Nehrdich erhöhte nach guter Vorbereitung von
Ben Fickeisen auf 2:0. SAFO mußte nun den Druck weiter erhöhen, und in der 20. Minute hing der Anschlußtreffer in der Luft: zwei Frankfurter gegen einen Alex Riedle im DHC-Tor - doch der war präsent und hielt seinen Kasten sauber.

Das Spiel war nun ausgeglichen, die Gäste wollten den Anschluß, der DHC seinerseits davon ziehen. Kurz vor der Pause war Torben Förster nah am 3:0 dran, Marius Behret machte es aber dann in der 29. klar und erhöhte den Toresaldo des DHC.

Nach der Halbzeitpause holte SAFO die Brechstange raus, was aber erst in der 42. zu einer Ecke mit Tor durch Johannes Seyfried führte - und einen verletzten Dürkheimer, der nach unglücklicher Kollision beim Kampf um den Ball derart hart auf die Schulter flog, dass der Röntgenapparat die ungute Klarheit verschaffen mußte.

Doch die Gastgeber waren letztlich effektiver, blieben in der Abwehr hoch konzentriert, und führten den Ball in etlichen feinen Kombinationen in den SAFO-Kreis: Andreas Schanninger sah die Früchte seiner Corona-Trainingsarbeit. Und an den Spielzügen hatten nicht zuletzt auch die Nachwuchsspieler ihren beachteten Anteil und holten sich ihren verdienten Szenenablaus.

Mit dem 4:1 in der 48. Minute wieder durch Lasse Nehrdich war dann der Sack zu, auch wenn SAFO bis zur letzten Sekunde alles energisch an eigene Treffer setzte - Dürkheim konnte das Spiel letztlich in der Hand behalten.

Am Ende ein verdienter Sieg, gemessen am Eifer, den beide Teams gleichermaßen an den Tag legten, vielleicht einen Zähler zu hoch.
Thomas Gerstenhöfer.

 

Die Tore:

14' 1:0 Steven Crossett
16' 2:0 Lasse Nehrdich
29' 3:0 Marius Behret

42' 3:1 Johannes Seyfried (Ecke)
48' 4:1 Lasse Nehrdich
Ecken:
DHC: 2/1
SAFO 1/-

Karten:
grün:; Jens Paul / DHC

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de