Feld 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


West - Samstag, 18. Juni 2022

VfL Marburg - Dürkheimer HC   1:10   (0:4)

Schiedsrichter:   § 35 Abs. 2 + 3 DHB SPO |


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Samstag traf mit dem Dürkheimer HC ein Aufstiegsaspirant auf die Marburger in ihrer ersten Regionalliga-Saison auf dem Feld, bei tropischen Temperaturen und erneut ohne gestellte Schiedsrichter.
Gastgeber VfL Marburg konnte den eigenen Kreis im ersten Viertel gut verteidigen, ehe ein 7m Strafstoß, nach Körperabwehr auf der Linie bei einer Strafecke, den Dürkheimer Gästen die Führung brachte. Die junge Marburger Truppe stemmte sich mit Kräften gegen die routinierten und Regionalliga-erfahrenen Dürkheimern, musste aber nach Strafecken und aus dem Spiel heraus drei weitere Gegentreffer bis zum Halbzeitpfiff verzeichnen. Gleichzeitig konnte Marburg ebenfalls Kreiseintritte und Strafecken in der ersten Halbzeit für sich verbuchen, ließ aber die nötige Torgefahr in letzter Instanz vermissen.
In der zweiten Halbzeit hatten sich die Dürkheimer Gäste deutlich mehr vorgenommen und konnten sich mitunter gefällig zu weiteren Treffern durchkontakten. Andererseits war Marburg bei Kontern gefährlich, konnte aber weder jene noch ein halbes Dutzend Strafecken nutzen. Dafür schloss Melvin Hübner einen schön geführten Angriff zum viel umjubelten Marburger Ehrentreffer ab. Was den Marburgern an guten Ergebnissen fehlt, machen sie durch ihre Moral und den positiven Teamgeist wett und lauern weiter auf ihre Punktgewinne in den verbleibenden Partien.

Tore VfL: Melvin Hübner

Tore DHC: C. Matz, M. Behret, C. Matz, L. Nehrdich, M. Behret, C. Matz, N. Mayerhöfer, B. Fickeisen, M. Behret, C. Matz

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de