Feld 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


West - Samstag, 7. Mai 2022

VfL Marburg - TG Worms   3:5   (0:1)

Schiedsrichter:   § 35 Abs. 2 DHB SPO |


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Beim ersten Marburger Heimspiel entwickelte sich das 1. Viertel mit ähnlicher Chancenverteilung und endete in einem gerechten 0:0. Im 2. Viertel erarbeiteten sich die Gäste aus Worms ein leichtes Übergewicht. Das 0:1 fiel etwas glücklich nach einer Flanke, die abgefälscht und mit einem Schlag aus kurzer Distanz verwertet wurde.
Ins 3. Viertel startete Marburg mit mehr Schwung und guten Kontern, während Worms relativ solide vom Tor weggehalten werden konnte, bis auf einzelne Ecken.
Nach zwei durchgesteckten Bällen lief Marburgs Kapitän Johannes Beck frei auf den Keeper und umkurvte ihn zum 1:1. In der Folge leichte Vorteile bei Marburg, was auch mit dem 2:1, erneut nach Konter, belohnt wurde. Maximilian Steffen legte den Ball rechts die Linie lang, Beck ließ den Gegner ins Leere laufen und legte vor dem Tor quer für Alex Gehring, der zur Marburger Führung reinschrubbte.

Im 4. Viertel wurde Worms wieder stärker und zielstrebiger, agierte im 3er Aufbau und holte eine Ecke nach der Anderen. Insbesondere in diesen spielentscheidenden Situationen hätten sich beide Teams gefreut, wenn die angesetzten Schiedsrichter erschienen wären und sich die Mannschaften nicht selbst hätten pfeifen müssen.
Schließlich spielte Worms die Ecken cleverer aus mit mehr Varianten und verbessertem Nachsetzen und dreht das Spiel auf 2:4 durch 3 Eckentreffer. Marburg wurde danach offensiver, was die Gäste der TG mit einem gut herausgespielten Kontertor bestraften.
Kurz vor Schluss nochmal Ecke Marburg die zunächst geblockt und dann von Herausgeber Hannes Maulhardt zum 3:5 über die Linie befördert wird.

 

Tore:

0:1 Fabian Bentz

1:1 Beck

2:1 Gehring
2:2 Fabian Bentz
2:3 Janis Heyne
2:4 Matthias Krafczyck
2:5 Sascha Horn
3:5 Maulhardt

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de