Feld 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


West - Samstag, 9. Juli 2022

VfL Marburg - SC Frankfurt 1880 2   2:2   (1:1)

Schiedsrichter:   M.Böhm | H.Kiesewetter


» Presseinformation: Spielprotokoll


 VfL Marburg verabschiedet sich mit Erfolgserlebnis aus der Regionalliga

Nach dem sich der VfL Marburg von Spiel zu Spiel gesteigert hat und gegen SAFO und Worms denkbar knapp mit 0:1 verloren hatte, konnten die Spieler aus der Universitätsstadt am letzten Spieltag mit einem 2:2 im Heimspiel gegen SC 1880 Frankfurt II ihren Ehrenpunkt erzielen und sich erhobenen Hauptes aus der Regionalliga verabschieden.

Im ersten Viertel agierten die Hausherren sehr stark und die Frankfurter Gäste wirkten überrascht. Das 1:0 durch Hannes Maulhardt mit einem satten Strahl vom Schusskreisrand konnten sie kurz vor Viertelpause trotzdem noch per Strafecke zum 1:1 ausgleichen. Die 80er legten von Viertel zu Viertel eine Schippe drauf und holten sich eine Vielzahl von Strafecken, die zunächst allesamt ungenutzt blieben. Auf der Gegenseite war Marburg stets durch Konter gefährlich, am Ende aber glücklos. Die erneute Führung für die Hausherren brachte dann erneut Maulhardt per Strafecke im Nachsetzen. Nur wenige Minuten später konnte Frankfurt jedoch ebenfalls per Ecke ausgleichen.
Mit diesem schönen Achtungserfolg verabschiedet sich der VfL aus einer Saison in der viel Lehrgeld gezahlt wurde, sich die Mannschaft nach den unruhigen Corona-Jahren aber wieder sammeln und zusammenwachsen und zuversichtlich auf die kommende Saison blickt.

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de