Feld 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


West - Sonntag, 26. September 2021

Dürkheimer HC - VfL Marburg   9:0   (6:0)

Schiedsrichter:   M.Brocker | J.Krüger


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Spieler und Trainer des DHC waren sich nach der Partie einig: „Wir haben vieles gut gemacht, aber nicht alles richtig“, meinte der Dürkheimer Coach Andreas Schanninger.

Hinter diesem kurzen, präzisen Statement verbirgt sich ein Spiel auf ein Tor. Die Dürkheimer hatten erdrückend viele Spielanteile, was man daran sieht, dass der erste ernste Schuß auf das eigene Tor erst in der 54. Minute zustande kam. Erfreulich anzusehen war, dass sich sieben Spieler des DHC in die Schützenliste eintragen konnten.

Bemerkenswert war aber auch die Chancenausbeute der Dürkheimer: ein vergebener 7er, Torschüsse auf's Außennetz, insgesamt agierte der Hausherr zu oft einfach zu hektisch und ungeduldig. War's die zwar ernst genommene, aber vielleicht doch vermeintlich leichte Aufgabe, angesichts derer man sicht selbst Druck machte? Meist arbeitslos versuchte Dürkheims Keeper Jonas Pacyna aus seinem Schußkreis heraus verbal Struktur einzufordern ...

Gerne bemerke ich aber auch, eine ausgesprochen faire Parie gesehen zu haben: bei solchen Begegnungen sieht man allzu oft, wie sich im Laufe eines derartigen Spielverlaufes Überheblichkeit und Frust gegenseitig hochschaukeln - davon war gestern keine Spur zu sehen, was sicher auch das Verdienst eines fairen Sportsgeistes der Marburger Jungs war. Die zehnminütige Zeitstrafe gegen den Dürkheimer Nehrdich entspricht keinesfalls dem Umgang der Teams miteinander, die Entscheidung in dieser Höhe konnte auch kaum einer nachvollziehen. Ansonsten hatten die Unparteiischen aber sicher auch ein für sie angenehmes "leichtes" Spiel.


Ecken: DHC 6, Marburg 1


Tore:
1:0 Förster (4.)
2:0 Crossett (6.)
3:0 Mehrain (11.)
4:0 Behret (23.)
5:0 Neu (24.)
6:0 Krauß (29.)
7:0 Neu (34.)
8:0 Mayerhöfer (45.)
9:0 Crossett (46.)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de