Feld 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost - Samstag, 9. Juli 2022

Münchner SC 2 - SV Böblingen   6:3   (3:2)

Schiedsrichter:   Y.Holzmüller | L.Horn


» Presseinformation: Spielprotokoll


 m Spiel MSC2 gegen den SV Böblingen ging der Gast schon in der ersten Minute in Führung, nach einer kurzen Ecke.

Der Gastgeber ließ sich aber dadurch nicht beeindrucken und spielte sein Spiel gewohnt solide und spielerisch überlegen durch. Das 1:1 durch Dominik Schneider war entsprechend verdient auch wenn es relativ glücklich aus dem Gewühl heraus entstanden war. Böblingen schaffte es durchaus aus wenigen offensiven Situationen stets gefährlich zu bleiben.

Das 1:2 folgte dann nach einen haarsträubenden Ballverlust der MSC-Defensive. Der MSC ließ sich aber auch nicht dadurch aus der Fassung bringen und blieb geduldig. Das 2:2 folgte dann ebenfalls nach mehreren offensiven Anläufen durch Jacob Schippan aus spitzem Winkel. Es folgte dann eine kurze Ecke für den Gastgeber, den Cole Friedländer auch etwas glücklich ins Tor brachte. Das war das Hz-Ergrbnis.

Nach der HZ blieb das Bild ähnlich. MSC machte gut Druck, blieb spielerisch stabil, Böblingen versuchte sich durch Konter gefährlich zu machen.

Nach einigen weiteren Anläufen fiel dann aber das 4:2 ebenfalls durch Dominik Schneider nach schönem vorgetragenen Konter. Kurz darauf kam dann das 5:2 ebenfalls durch Cole Friedländer nach einem schönen Blocker. Böblingen gab sich nicht auf und konnte erneut durch eine Ecke zum 5:3 treffen. Das Spiel war damit noch nicht entschieden und auf Messers Schneide, ob Böblingen doch noch ran kam. Aber ein Konter kurz vor Schluss nach schöner Kombination von Dominik Schneider und Benedikt Nahr, welcher letzterer den Ball am TW vorbeilegte ließ dann alle Zweifel stumm werden. Das 6:3 war dann der Endstand.


Insgesamt ein verdienter Sieg des MSC2, wobei sich Böblingen mit nur 2 Auswechselspielern gut verkaufte.


Torschützen MSC2:


1:1 Dominik Schneider

2:2 Jacob Schippan

3:2 Cole Friedländer (KE)

4:2 Dominik Schneider

5:2 Cole Friedländer

6:3 Benedikt Nahr

 

Tore für SVB: Müller (E), Benz, Müller (E).

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de