Feld 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost - Sonntag, 10. Juli 2022

Münchner SC 2 - HC Heidelberg   2:1   (0:0)

Schiedsrichter:   M.Angermair | C.Eggert


» Presseinformation: Spielprotokoll


Am Sonntag trafen der MSC2 auf den HC Heidelberg. Für den Gast ging es auch noch darum nicht als vorletzter die Runde abzuschließen, um dann abhängig von der 1. Regio zu sein, ob man nicht doch noch absteigen kann.

Dementsprechend starteten beiden Mannschaft relativ engagiert. Der MSC war spielerisch im Übergewicht, konnte sich aber nur vereinzelt zwingende Chancen erspielen, da Heidelberg mit ihrer Raumdeckung dem Gastgeber das Leben schwer machten. Heidelberg konnte aber auch immer gefährlich bis zur Grundlinie spielen, aber so richtig gefährlich wurde es auch nicht.

Dann wurden einige Ecken für den MSC rausgeholt, die aber kläglich vergeben wurden. Somit ging es mit 0:0 verdient in die HZ.

Nach der HZ versuchte der MSC eher rustikal die Raumdeckung zu knacken, was dann auch besser gelang. Weitere Ecken von MSC konnten herausgeholt werden, aber abermals war der Ablauf nicht gut. Heidelberg blieb auch weiterhin bei Schlenzballen und Konter gefährlich und konnten sich auch ihrerseits Ecken erspielen, die aber die gute MSC-Defensive abwehren konnten.

Erst im dritten Viertel wurde das erste Tor geschossen. Nach einem individuell ausgeführten Self-Pass am Schusskreisrand knallte Valentin Stephan den Ball aus spitzem Winkel ins Gehäuse zum 1:0.

Heidelberg gab aber nicht auf und drängte auf das erste Tor. Sie müssten noch relativ hoch gewinnen um noch die Chance zu wahren, HC Wacker zu überholen. Nach einer erneuten Ecke für Heidelberg konnten sie diese dann nach schöner Rechtsstecher-Eckenvariante zum 1:1 erzielen. In der Schlussphase nahm dann Heidelberg den TW für einen 11. Feldspieler vom Platz, um die fehlenden Tore aufzuholen. Jedoch hielt die gute MSC-Defensive um Leo Meinhold und den souveränen TW Lars Bockholt die Heidelberger vom Tor weg. Ca. 1 Minute vor Schluss konnte dann der starke Leo Meinhold bei einem schön ausgespielten Konter ein Empty-Net-Goal erzielen und den 2:1 Schlussstand markieren.

Im Endeffekt wäre ein Unentschieden ok gewesen, aber der Sieg war auch nicht unverdient.


Somit schließt der MSC2 die Saison auf einen zufriedenen Platz 2 ab, während Heidelberg nun auf die 1. Regio schauen muss, ob Würzburg absteigt. HC Wacker hat somit den Klassenerhalt geschafft.


Torschützen:


1:0 Valentin Stephan

2:1 Leo Meinhold-Heerlein

 

 HCH-Treffer: Julius Donat

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de