Feld 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost - Samstag, 2. Oktober 2021

TB Erlangen - Wacker München   2:2   (1:1)

Schiedsrichter:   § 35 Abs. 2 DHB SPO |


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am 2.10 empfing der Turnerbund die Herren von Wacker München. Die Gastgeber waren mit ihrem
Saisonstart und nur zwei Punkten aus drei Spielen unzufrieden und wollten dementsprechend den
ersten Sieg einfahren. Das Spiel startete ausgeglichen und beiden Teams war anzumerken, dass sie
sich viel vorgenommen hatten. München kam gut vor das Tor der Erlanger, doch der gut aufgelegte
Torwart verhinderte einen frühen Rückstand. So kam Erlangen zu einem Konter, welchen Jannik
Gellner allein vor dem Torwart zur 1:0 Führung verwerten konnte. Noch vor der Halbzeit jedoch
konnte Wacker durch eine Strafecke ausgleichen. Nach der Pause kam München stärker zurück ins
Spiel und zu einigen guten Chancen. So entstand auch eine weitere Ecke, welche im Nachschuss zum
1:2 für die Gäste führte. Der Turnerbund steckte aber nicht zurück und kam selbst zu einer Strafecke,
welche von Chris Nayel zum Ausgleich verwandelt werden konnte. Direkt im Anschluss kam München
zu weiteren guten Gelegenheiten, welche jedoch kein Tor nach sich zogen. Im letzten Viertel der
Partie war Wacker offensiver als der Turnerbund und erarbeitete sich einige Kreisszenen. Aber auch
Erlangen kam immer wieder zu Kontern. Beide Teams konnten allerdings keinen Profit daraus ziehen
und so teilten sie sich die Punkte mit einen 2:2 Unentschieden.
Tore:
1:0 J. Gellner (19 ́)
1:1 C. Twickler (E, 27 ́)
1:2 J. Schavoir (E, 39 ́)
2:2 C. Nayel (E, 42 ́)

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de