Feld 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost - Samstag, 21. Mai 2022

TB Erlangen - TSV Mannheim 2   1:2   (1:2)

Schiedsrichter:   Y.Holzmüller | M.Raum


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Das Spiel wurde bei bestem Wetter pünktlich um 16:00 angepfiffen. Beiden Mannschaften
war anzusehen, dass sie die drei Punkte aus dem Spiel unbedingt mitnehmen wollten.
Bereits von beginn an, gelang es den Mannheimern mit langen Schlenzpässen schnell in
den Schusskreis der Gastgeber zu spielen und Torgefährlich zu werden. In der 8. Minute
konnten die Mannheimer dann mit 1:0 in Führung gehen und dominierten von dort an das
Spiel. Erlangen hatte wenig Chancen und schenkte viele Bälle zu schnell her. Nachdem
die Erlanger in der 17. Minute ausglichen, folgte in der 19. Minute das Tor der Gäste aus
Mannheim zum 2:1, doch Erlangen schien nicht aufzugeben. Sie hatten immer mehr
Ballbesitz und übernahmen abschnittweise sogar das Spiel. Das große Manko der
Gastgeber war jedoch der letzte Pass in den Schusskreis und die Chancenverwertung. Im
Laufe der zweiten Halbzeit konnten sowohl Ecken als auch gute Möglichkeiten aus dem
Spiel heraus nicht verwandelt werden. Mit ein Grund war sicherlich auch der Torhüter aus
Mannheimer, der ein überragendes Spiel machte.
Abschließend lässt sich sagen, dass es insgesamt ein ausgeglichenes, faires Spiel war,
die Erlanger jedoch durch die schlechte Chancenverwertung und ein paar gravierende
Fehler in der Defensive, zu wenig Tore schossen und zu viele fingen.

 

Tore: 0:1 (8.) Beckerbauer, 1:1 (17.) Mädge, 1:2 (19.) Danneberg.

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de