Feld 2021/22 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost - Samstag, 21. Mai 2022

HC Heidelberg - HLC RW München   3:4   (1:1)

Schiedsrichter:   T.Lange | S.Leiber


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Dass der Tabellenletzte gegen den Spitzenreiter spielt, war zunächst nicht auszumachen. Übers ganze Spiel gesehen war der knappe Münchner Sieg allerdings nicht unverdient, zumal laut RW-Trainer Andreas Kretzschmar sein Team auf vier Stammspieler verzichten musste: „Schon deshalb konnten wird nicht zeigen, was wir eigentlich können. So haben wir uns gegen starke Heidelberger außerordentlich schwergetan.“ Auch HCH-Trainer Steffen Reichert befand: „Wir waren zeitweise ebenbürtig; mein Team hat sich erneut gesteigert und eine beeindruckende kämpferische und spielerische Leistung gezeigt.“ Ganz reichte es aber dann doch nicht. München war vor allem durch Konter immer wieder brandgefährlich, allen voran der dynamische Niklas Burger, der bei den letzten beiden RW-Treffern jeweils individuelle (Abspiel-)Fehler des HCH gnadenlos nutzte. Der vierte RW-Treffer entschied das Spiel endgültig, obwohl dem HCH noch einmal der Anschluss gelang, aber zu spät. HCH-Torhüter Jonas Castor, der deutlich mehr zu tun hatte als sein RW-Kollege Philipp Frank, parierte einige Male grandios.

Tore: 0:1 (5.) Niklas Burger, 1:1 (11.) Sebastian Ratajczak (7m), 1:2 (38.) Tim Müller, 1:3 (44.) Niklas Burger, 2:3 (55.) Matthias Schmitt, 2:4 (57.) Niklas Burger, 3:4 (59.) Sebastian Ratajczak (E). E: 5/4. 7m (1/0).

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de