» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Feldhockey-Premiere in Bonn: Final4 beim BTHV

Damen und Herren kämpfen um Meisterschaft und EHL Plätze am 4./5. Juni 2022

 

25.05.2022 - Das Final4 der diesjährigen deutschen Feldhockey-Meisterschaften der Damen und Herren wird am 4./5. Juni 2022 auf der Anlage des Bonner THV ausgespielt. Als Veranstalter und Ausrichter fungiert wie schon bei der Hallen-Endrunde der Ligaverband Hockeyliga e.V..

Die Karten sind online über https://hockeybundesliga.de/events bestellbar, es werden Spieltags- wie auch Dauerkarten angeboten.

» zu den Tickets

Abstiegskamp der 1.BL Herren

SC Frankfurt 1880

 

24.05.2022 - Hallo HESSENHOCKEY, wir, der SC 80, befinden uns im Abstiegskampf der 1. Bundesliga Herren. Um erstklassig zu blieben, brauchen wir eure Unterstützung! Gerne laden wir euch zu unseren Heimspielen am Samstag, 28.05., 14:00 Uhr, und am Sonntag, 29.05., 12:00 Uhr, ein. Der Eintritt ist frei.

Das erste Spiel im Best of 5 Modus konnten wir mit 3:0 gewinnen, im zweiten Spiel mussten wir uns 0:1 geschlagen geben. Nun geht es in den Spielen 3 und 4 darum, in der 1. BL zu bleiben. Kommt vorbei und unterstützt uns. Lasst uns dieses Event zu etwas ganz Besonderem machen.

Jetzt heißt es: HESSENHOCKEY HÄLT ZUSAMMEN.

Wir freuen uns, euch am Wochenende zu begrüßen! Danke Euer SCF 1880

Ehrenamtshelden und -heldinnen gesucht!

Das Hockey Jugend Netzwerk lädt junge Engagierte nach Lübeck ein

 

23.05.2022 - Endlich können wir jungen Engagierten wieder die Möglichkeit bieten, sich in ganz Hockey-Deutschland zu vernetzen. Das Hockey Jugend Netzwerk plant ein Wochenende für alle ehrenamtlich Tätigen zwischen 16 und 26 Jahren mit Hockey, der Möglichkeit Hockey5 ausgiebig zu testen, einem Exkurs zum Quidditch, Workshops um Thema Trendsportarten und Ehrenamt, Zeit zum Kennenlernen und und und... Gezeltet wird auf der Anlage des Lübecker Ballspielverein Phönix.

» Zur Anmeldung auf akademie.hockey.de

FIH Pro League: Deutschland - Argentinien (0:1, 1:1, 4:2 n.SO)

Zweiter Sieg in Berlin: Honamas gewinnen im Shootout gegen Argentinien

 

22.05.2022 - Die Honamas feiern durch einen Sieg im Shootout gegen Argentinien vor 3.000 Zuschauern in Berlin einen erfolgreichen Abschluss des FIH Pro League Wochenendes. Den Rückstand durch Maico Casella in der 15. Minute nach einer Strafecke glich Marco Miltkau durch seinen Treffer in der 43. Minute aus. Weitere Tore konnten beide Teams nicht erzielen. Das deutsche Team gewann den anschließenden Shootout mit 4:2. Durch den Sieg verbessern sich die Honamas auf den zweiten Platz der FIH Pro League.

» zum Spielbericht

FIH Pro League: Deutschland vs. Argentinien 1:3 (1:2)

Tabellenführer Argentinien bezwingt die Danas erneut

 

22.05.2022 - In der FIH Proleague trafen die Danas am 22. Mai 2022 in Berlin zum zweiten Mal in 48 Stunden auf Argentinien. Nachdem die Mannschaft von Bundestrainer Valentin Altenburg den Südamerikanerinnen am Vortag knapp mit 1:2 unterlag, musste sich Deutschland im zweiten Spiel deutlicher, mit 1:3, geschlagen geben. Das Tor für Deutschland erzielte Nike Lorenz. Für Argentinien traf zweimal Maria Granatto und einmal Jimena Cedres.

» zum Spielbericht

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
HHV Geschäftsstelle

Sprechzeiten:

Mo., Di., Mi. und Fr.
von 09.30 bis 12.30 Uhr

Tel. 069-5972968
Tel. 0152-25894517
info@hessenhockey.de

Die HHV Geschäftsstelle ist am 27.+30.05.2022 nicht besetzt.
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


13.05.2022 - SHV

Rahmenterminepläne Feld und Halle 2022/2023 »


Hessischer Hockey-Verband
Schulsport-Wettbewerb
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de