Nationalteams

DHB-Junioren übernehmen Patenschaft für das Kinderhospiz Sterntaler in Mannheim

Am 18. Juli übergibt der EM-Kader dort eine Spende aus der Mannschaftskasse

 

17.07.2012 - Die deutschen Hockey-Junioren übernehmen eine Patenschaft für das Kinderhospiz Sterntaler in Mannheim. Am morgigen Mittwoch, 18. Juli, ist der deutsche U21-Europameisterschaftskader in dem Kinderhospiz in Mannheim zu Gast, wird sich dort die Räumlichkeiten zeigen lassen und auch mit dort betreuten Kindern zusammenkommen. Zudem überreicht das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders, das sich zurzeit in Mannheim auf seine Europameisterschaft Ende August in Holland vorbereitet, einen Scheck aus der Mannschaftskasse.

Jamilon Mülders: „Es ist ein Wunsch aus der Mannschaft gewesen, eine längerfristige Patenschaft für eine solche Institution zu übernehmen. Das Kinderhospiz Sterntaler ist durch die Aktivitäten des Fördervereins 'Hockey gegen Krebs' von Axel Schröder schon häufiger in Kontakt mit unserer Sportart gewesen. Als Bundestrainer kann ich solch ein Engagement der Jungs nur unterstützen, denn auch die Charakterbildung der Spieler ist ein ganz wichtiger Faktor in ihrer Entwicklung. Meine Spieler stehen alle mehr oder weniger auf der Sonnenseite des Lebens. Wenn sie Kinder unterstützen möchten, denen es nicht gut geht, finde ich das hervorragend!“

 

Mehr zum Kinderhospiz Sterntaler im Internet:

» www.kinderhospiz-sterntaler.de

 
20. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de