Hockey Nachrichten

 

Hilfe für die Ukraine

Aktionen der Hamburger Hockeyvereine

 

04.03.2022 - Die Hockeyjungs vom SC Victoria setzen in dem Bild ein klares Zeichen für den Frieden und gegen die Kriegsoffensive Putins. Hierfür haben sie sich bei ihrem letzten Hallentraining noch einmal in Schale geschmissen. Mit dieser Aktion drücken sie die grundsätzliche Haltung der Mannschaft und des Clubs gegenüber Krieg und jeglicher Art von Menschenrechtsverletzungen aus. Gleichzeitig möchten sie Vorbild für andere sein, sich gegen Ungerechtigkeiten auch öffentlich zu äußern und Stellung zu beziehen.

 

Viele HamburgerInnen fragen sich in der aktuellen Lage, angesichts des Leids, wie sie ganz konkret Ukrainerinnen und Ukrainern helfen können. In den Hamburger Hockeyvereinen passiert gerade ganz viel. Wir haben versucht, alle Aktionen hier zusammenzustellen (wird laufend aktualisiert). Wer helfen möchte, wendet sich bitte direkt an die Vereine.

 

Großflottbeker THGC: 

Der GTHGC hat mit mehreren clubeigenen und privaten Transportern  Hilfsgüter in die Ukraine gefahren. Organisator der Hilfsaktion ist Dirk Wullkopf. Die Spendenbereitschaft ist enorm und der GTHGC braucht noch helfende Hände.

 

» https://www.gthgc.de/2022/02/28/hilfe-fuer-die-ukraine/

 

 

 

 

SV Bergstedt - Field Hockey for friends: 

Der SV Bergstedt bietet für ukrainische Flüchtlinge Hockeytraining an. Egal ob Anfänger oder erfahrene SpielerInnen, alle sind herzlich Willkommen.

 

» Mehr dazu hier...

 

 

 

 

 

 

THC Horn Hamm:

Der THC Horn Hamm bietet ein abwechslungsreiches Sportprogramm samstags von 10 bis 11.30 Uhr auf seiner Anlage im Stadtpark, Saarlandstraße 69, 22303 Hamburg, für Flüchtlingskinder an.

 

https://www.thc-hornhamm.de/

 

UHC Hamburg:

Der UHC Hamburg plant für Freitag, den 11.03. Hilfsgüter für die Ukraine nach Posen (Polen) zu fahren. Nach Absprache mit den Hilfsorganisatoren werden noch diverse Sachspenden benötigt wie z.B. Schlafsäcke, Decken, Rucksäcke und vieles mehr.

 

» https://www.uhc.de/

 

Klipper THC:

Der Klipper THC hat einen Transporter mit Hilfsgütern auf die Reise Richtung Deutsch-Polnische Grenze geschickt. Eine weitere größere Aktion ist geplant.

 

» https://www.klipper.de/hockey/

 

 

TTK Sachsenwald:

Der TTK Sachsenwald schickt medizinische Hilfsgüter ins Krisengebiet. Hierfür wurde eine eigene Website eingerichtet: 

» https://www.gemeinsam-gutes-tun.com/

 

Rahlstedter THC:

Der Rahlstedter THC organisiert Sachspenden für die ukrainischen Flüchtlinge. Ein Transport startet am Sonntag vom Hamburger Millerntor. Außerdem werden Unterkünfte oder kleine Wohnungen gesucht für Geflüchtete.

 

» https://rhtc.de/

 

 

Wer sich darüber hinaus einbringen möchte, hat die Möglichkeit sich auf der Internetseite des Norddeutsch Ukrainischen Hilfsstab https://hilfe-ua.de/ unter „Helfer werden“ zu registrieren. Dort könnt ihr genau eintragen, wie ihr helfen möchtet.

 

Außerdem findet ihr auf den Seiten des Hamburger Sportbundes einige weitere Informationen hierzu:

 

» https://www.hamburger-sportbund.de/themen/support-fuer-gefluechtete

 

 

 

 
25. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de