Hockey Nachrichten

DHB: Sponsoring-Partnerschaften verlängert

Gant, Kyocera, Polytan, Erma Sport und Belsana bleiben dem Hockeysport weiterhin treu

 

29.12.2014 - Der Deutsche Hockey-Bund kann zum Jahresende 2014 die Verlängerung der Verträge mit gleich fünf Sponsoring-Partnern vermelden. „Für uns ist es ein sehr positives Signal, dass wir eine so großartige Kontinuität bei unseren Partnern haben. Alle Sponsoren, deren Verträge jetzt zum Jahresende ausgelaufen wären, haben ihre Partnerschaften mit uns verlängert – zum Teil sogar über mehrere Jahre“, so DHB-Vorstand Torsten Bartel. „Wir werden zudem mit einigen die gemeinsamen Aktivitäten weiter ausbauen.“

Bei den fünf Premium-Partnern des DHB wird im Januar der bereits angekündigte Wechsel zum neuen Ausrüster Reece Australia vollzogen. Bis auf Kyocera Document Solutions haben alle anderen Partner noch laufende Verträge. Kyocera hat nun mit dem DHB für ein weiteres Jahr verlängert.

 

Gant bleibt Ausstatter der Herren-Nationalmannschaft

Die weltbekannte amerikanische Modemarke Gant ist schon seit Januar 2009 Ausstatter der deutschen Herren-Nationalmannschaft und nahm 2010 auch die DHB-Damen unter Vertrag. Während der Vertrag mit den Damen noch bis Ende 2015 läuft, hat Coen Duetz, Generalimporteur und Lizenznehmer Gant Germany, nun auch den auslaufenden Vertrag für die Herren bis Ende 2016 verlängert. Das bedeutet, dass auch die DHB-Herren auf dem Weg Richtung Rio bei offiziellen Terminen weiter in der trendigen Casual Wear von Gant auftreten werden.

 

Kontinuität auch bei den Ausrüstern

Auch im Bereich der Supplier kann der DHB eine große Kontinuität bei den Partnerschaften vermelden. Der Vertrag mit Kunstrasen-Partner Polytan wurde bis Ende 2016 verlängert. Polytan wird auch den blauen Olympia-Kunstrasen 2016 in Rio de Janeiro verlegen.

Die Partnerschaft mit Belsana Medizinische Erzeugnisse wurde sogar um weitere vier Jahre bis Ende 2018 verlängert. Das Unternehmen ist einer der namhaftesten Spezialanbieter von venenaktivierenden Stützstrümpfen und medizinischen Kompressionsstrümpfen und unterstützt die Nationalteams mit seinen Produkten unter anderem für alle Flüge zu Turnieren und Lehrgängen rund um den Globus.

Ebenso lange wurde der neue Vertrag mit Erma Sport gestaltet. Erma Sport liefert professionelle Sportgeräte für Wettkampf und Training, und ist im Hockey bekannt für die erstklassigen Tore mit den markanten gelben Pfosten.

 
19. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de