Nationalteams

DHB-Damen: Hallen-EM 2016 mit Aditya Pasarakonda und Christian Stengler

Olympiakader parallel in Singapur / Mülders: Den beiden vertraue ich das Projekt gern an!

05.10.2015 - Wenn vom 22. bis 24. Januar in Minsk (Weißrussland) die Hallenhockey-Europameisterschaft stattfindet, ist der Damen-Olympiakader in Singapur zu einem hochklassig besetzten Einladungsturnier mit den besten Teams der Welt geladen, das Bundestrainer Jamilon Mülders als ganz wichtige Vorbereitung auf die Olympischen Spiele nutzen wird. Deshalb wird eine Hallen-Nationalmannschaft aus starken Hallen-Bundesligaspielerinnen und U18- sowie U21-Perpektivspielerinnen gebildet. Als verantwortliche Trainer werden U16-Bundestrainer Aditya Pasarakonda (l.) und Christian Stengler (u.r.) das Team betreuen.

„Weil die Olympia-Maßnahme dieses Mal parallel liegt, kann ich es nicht selbst machen“, erklärt Mülders. „Aditya Pasarakonda hat aber schon die letzte Hallen-EM als mein Co-Trainer absolviert. Und mit Christian Stengler, der ja selbst Doppel-Europameister mit den DHB-Herren war und als Schweizer National- und Clubtrainer eine tolle Arbeit geleistet hat, hat er in der Schweiz schon zusammengearbeitet. Den beiden vertraue ich dieses Projekt Hallen-EM sehr gern an!“

Die Vorbereitung im Januar wird traditionell eher kurz sein, aber da die Aktiven direkt aus der starken deutschen Bundesliga ins Turnier gehen werden, sieht man beim DHB das Team als absolut wettbewerbsfähig in der europäischen Spitze. „Wir werden eine richtig gute Mannschaft nach Minsk schicken“, so Mülders. „Für die Perspektivspielerinnen ist das eine wichtige Möglichkeit, sich bei einem internationalen Top-Turnier weiterzuentwickeln. Ich sehe das als bestmögliche Lösung in der aktuellen Situation, in der die Vorbereitung auf Rio für uns einfach oberste Priorität haben muss.“

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de