Hockey Nachrichten

 

Deutscher Jugendpokal 2015 - Endrunde Nord Männlich

Nachbericht vom SV Bergstedt

 

15.10.2015 - „Es war ein großartiges Turnier mit einem spannenden, athletischen Finale“, mit diesen Worten überreichte Stephan Dahrendorf, vom Vorstand des Hamburger Hockey Verbands, den erfolgreichen Berliner Bären ihren heiß umkämpften grün-gelben Siegerwimpel. Nach einem atemberaubend athletischen Kampf hatten die Bären am Sonntag den Norddeutschen Jugendpokal männlich 2015 gegen die Finalgegner vom Braunschweiger THC für sich entschieden.


Bei strahlendem Sonnenschein und klirrend kaltem Wetter, hatte der zweite Tag des Jugendpokals am Volksdorfer Damm sogar mit einem gefrorenen Kunstrasenplatz begonnen. Doch die Stimmung unter den Teams war fast genauso blendend, wie die Sonne und so ließ sich niemand von den frostigen Temperaturen die Stimmung verhageln. Selbst Reiner Schindler vom TSV Falkensee, der mit einem extrem jungen Team (sechs 2002er!) zu dieser Herausforderung antrat, war trotz des sechsten Platzes seiner Mannschaft zufrieden: „Die Spiele verliefen sehr fair und für mein Team war es eine runde Sache. Die Gegner waren einfach zu stark!“

 

GVO Oldenburg erreichte den 5. Rang und das ausrichtende Team des SV Bergstedt landete auf Platz 4. Trainer Markus Müller: „Spielerisch bin ich mit meinen Jungs zufrieden, aber es fielen zu wenig Tore, die Ergebnisse waren unbefriedigend. Daher war letzten Endes nicht mehr drin als der 4. Platz!“ Das Team des TSV Zehlendorf erreichte Platz 3.


Ein großes Lob hatte Stephan Dahrendorf dann noch für den Ausrichter aus Hamburg übrig. „Der SV Bergstedt ist inzwischen bekannt für die liebevolle Ausrichtung seiner Turniere und den sensationellen, besonders detaillierten Liveticker, der es den interessierten Nicht-Anwesenden jederzeit ermöglicht, einen Überblick zu behalten!“


Erschöpft und erleichtert nahmen die vielen ehrenamtlichen Helfer, Eltern und Betreuer dieses Lob entgegen. Doch schon das Feedback der angereisten Teams hatte gezeigt, dass sämtliche organisatorischen Hürden erfolgreich gemeistert worden waren. Unterkunft, Verpflegung, Spielplanung, Koordination, Kommunikation und Schiedsrichtersituation - alles hatte perfekt geklappt.

 

Quelle: Sabina Bernhardt, SV Bergstedt Presse-und Öffentlichkeitsarbeit

Fotos: Sportfoto Gettschat

 

 

 
25. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de