Hockey Nachrichten

"DHB Inside":

In dieser Rubrik wird aus der Arbeit von Präsidium, Direktorium und Gremien berichtet

 

15.10.2015 - Das Präsidium des DHB hat die Idee angestoßen, Interessierte über hockey.de noch transparenter über die Themen und Schwerpunkte der Arbeit der verschiedenen Gremien des Verbandes zu informieren. Deshalb wird hier nun in der Rubrik "DHB Inside" in unregelmäßigen Abständen sowohl von Vertretern des ehrenamtlichen Präsidiums als auch aus Vorstand und Direktorium sowie den Gremien des DHB berichtet. Den Anfang machen wir mit Delf Ness, seit Mai neuer Vizepräsident Marketing und Kommunikation.

 

Delf, wie liefen die ersten Monate im Amt?

Delf Ness: "Intensiver als ich dachte. Zum Glück ist mit Jan Fischer ein kompetenter und engagierter Direktor für unseren Bereich dazugekommen. Zusammen mit Sarah Splinter aus dem Bereich Events versuchen wir die Vielzahl an Aufgaben zu bewältigen. Gerade die ERGO Masters und die EM in England waren ja zwei Highlights, die schnell unseren Fokus brauchten. Großartig ist der Support aus dem Präsidium, der Vorstände, der Direktoren, Bundestrainer und von den Mitarbeitern des DHB. Natürlich möchte ich auch die Landesverbände, stellvertretend Michael Timm, erwähnen. Und die DHA mit Christoph Plass und Olaf Schirle. Das Engagement dieser Hockey-Verantwortlichen ist großartig. Ich glaube, der Hockey Familie ist manchmal gar nicht, klar, was hier geleistet wird. Das wollen wir in Zukunft auch transparenter aufzeigen."

 

Was sind die wichtigsten Aufgaben?

Delf Ness: "Ganz klar: Professionalisierung und Ausbau der Aktivitäten rund um das Thema Sponsoren-Akquisition und -Betreuung. Optimierung der internen und externen Kommunikation, inklusive der Webseite, die strukturell und grafisch verändert und auch auf den mobilen Devices effektiv nutzbar sein muss. Unseren Teil beizutragen, um große internationale Hockeyturniere nach Deutschland zu holen. Eine umsetzbares Bewegbild-Konzept für die Bundesliga und Nationalmannschaften zu entwickeln und das mit den vielschichtigen Partnern gemeinsam umzusetzen. Auch die Sportart, beziehungsweise Marke Hockey auf Social-Media-Kanälen besser erlebbar zu machen. Zusammengefasst, wollen wir in den nächsten Jahren ein kommunikationsstarker Verband mit vernetzten Marketing-Konzepten und der nötigen Umsetzungspower werden.

 

Welchen Wunsch hast Du?

Delf Ness: "Dass die Hockeyfamilie sich weiter so positiv einbringt, wie in den letzten Wochen. Ich freue mich wirklich über die vielen tollen Vorschläge und die Offenheit. Wichtig ist aber auch das Bewusstsein, dass wir ein kleiner Verband mit überschaubaren Möglichkeiten und Personal-Resourcen sind, der nicht die Durchschlagskraft oder den Speed eines Großunternehmens hat. Letztlich wünsche ich mir, dass wir im Leistungshockey (Erwachsene und Jugend) und in der Sportentwicklung weiter so tolle Ergebnisse hervorbringen. Das macht doch unseren Job noch einfacher…"

 
26. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de