Nord (IGN)

Hockey Nachrichten

Der Senioren-Silberschild geht nach Berlin

Eindrucksvoller Sieg bei tollem Turnier in Hamburg

 

27.06.2017 - „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ Alle Mannschaften waren sich bei der Siegerehrung einig. Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei. Dann in Berlin, um erneut um den Seniorensilberschild zu kämpfen. Die Mannschaft des Berliner Hockey Verbandes war auf der Anlage des THC Klipper in Hamburg das Maß der Dinge. In zwei Gruppen spielten die M50+ Auswahlmannschaften des Hamburger HV, des Bremer HV und des HV Rheinland Pfalz/Saar sowie des Hessischen HV, des Schleswig-Holsteinischen HV und eben des Berliner HV um den Einzug in die Halbfinale.

» weiter lesen

Vorfreude auf Silberschildturnier

24. und 25. Juni auf der Anlage des Klipper THC in Hamburg

 

19.06.2017 - Die Planungen sind abgeschlossen. Jetzt freut sich als Titelverteidiger die M50-Mannschaft des Hamburger Hockeyverbandes auf die Landesverbandsauswahlen von Rheinland-Pfalz-Saar, aus Hessen, Bremen, Schleswig-Holstein und des frischgekürten Löwenpokalgewinners Berlin. Spannende Spiele sind zu erwarten, bis am Sonntag feststeht, wer auf dem vom SC 1880 Frankfurt im Jahre 2016 gestifteten Senioren-Silberschild als nächster Sieger eingraviert werden darf.

» weiter lesen

West Doppelsieger bei den Ü16-Länderpokal-Vorrunden

Endrundenteilnehmer beim Hessenschild/Franz-Schmitz-Pokal in Nürnberg ermittelt

 

18.06.2017 - Mit dem Doppelsieg des Westdeutschen Hockey-Verbandes endeten die Vorrunden im U16-Länderpokal in Nürnberg. Beim Hessenschild der Mädchen gewann der WHV das Finale gegen Baden-Württemberg mit 3:0, im Franz-Schmitz-Pokal der Jungen triumphiert West im Endspiel gegen Berlin mit 4:0. Wichtiger für alle war indes die Qualifikation für die Endrunde am 30.9./1.10. Die Landesverbände West, Baden-Württemberg, Berlin, Bayern und Hamburg sind in beiden Konkurrenzen dabei, dazu kommen die Mädchen des Vorjahressiegers Bremen und die Jungen aus Rheinland-Pfalz/Saar. Den Ausrichterort der Endrunde muss der DHB-Bundesjugendvorstand noch bestimmen. Ergebnisse, Bilder und Liveticker zu jedem Spiel gibt es auf der Sonderseite.

» Zur Sonderseite 2017

DANAS und HONAMAS Teilnehmer des bahnbrechenden neuen Wettbewerbs

Aufwändiger Bewerbungsprozess erfolgreich! 144 Top-Spiele weltweit jede Saison!

 

11.06.2017 - Die HONAMAS und die DANAS wurden am Sonntag vom Welthockeyverband FIH als Teilnehmer der bahnbrechenden Hockey-Top-Liga bestätigt, die 2019 startet.

- Die deutschen Herren und Damen nehmen an der einzigartigen weltweiten Liga teil

- Der Wettbewerb wurde offiziell als „Hockey Pro League“ gelauncht

- Gefüllte Stadien weltweit werden Hockey zuhause willkommen heißen

- Der neue Wettbewerb ist dafür ausgelegt das Wachstum des Hockeysports in den kommenden Jahren voranzutreiben.

» weiter lesen

DHB schreibt Ausrichtung der Feld-Endrunde 2018 aus

Potenzielle Bewerber können bis 28. Juni ihr Interesse bekunden

 

06.06.2017 - Der Deutsche Hockey-Bund hat die Ausrichtung der Feld-Endrunde 2018 der Damen und Herren (09./10.06.2018) für alle Mitgliedsvereine ausgeschrieben. Potenzielle Bewerber können ab sofort ihr Interesse für die Ausrichtung der Veranstaltung in diesem Zeitraum bekunden. Bei der Endrunde wird es nach einer möglichen Begrüßung am Freitagabend mindestens drei Entscheidungsspiele geben, die am Samstag und Sonntag stattfinden werden. Der finale Turniermodus steht aufgrund einer möglichen Änderung des Bundesliga-Modus noch nicht fest.

» zur Ausschreibungs-Mitteilung

EuroHockey Club Cup: UHC scheitert knapp im Finale

Beim 1:2 gegen Den Bosch über weite Strecken auf Augenhöhe

 

05.06.2017 - Zwei Standardsituationen haben das Finale des European Club Cup, des Damen-Europapokals der Landesmeister in s’Hertogenbosch entschieden. Durch den 2:1-Erfolg des Serien-Siegers HC Den Bosch verdiente sich die mehrfache Welt-Hockeyspielerin Maartje Paumen einen weiteren Titel zum Karriereende, während die UHC-Damen den ersten deutschen Sieg seit 1999 (RW Köln) knapp verpassten. Dabei haben die Hamburgerinnen den hohen Favoriten speziell nach dem 1:1 von Eileen Hoffmann vor eine schwere Aufgabe gestellt. Erst eine Eckenvariante von Paumen auf Pien Sanders brachte die Entscheidung. UHCs Torfrau Yvonne Frank wurde zu ihrem Karriereende verdient zur besten Torhüterin des Turniers gekürt.

» Spielbericht HC Den Bosch - UHC
» Spielbericht UHC - Amsterdam H&BC
» Spielbericht UHC - Canterbury HC

Rot-Weiss Köln gewinnt erstmalig die Euro Hockey League

3:2 (1:0)-Finalsieg gegen Niederländer vom HC Oranje-Rood

 

04.06.2017 - Der deutsche Vizemeister ist der neue Verein an der europäischen Spitze. Mit dem 3:2 (1:0) gegen die Niederländer vom HC Oranje-Rood holte sich das Team von André Henning am Pfingstsonntag im insgesamt siebten EHL-Auftritt erstmals den Titel. „Das ist generell sicherlich der größte Erfolg der Vereinsgeschichte und somit auch das Größtmögliche, was wir mit den Jungs einholen konnten“, ordnete Rot-Weiss-Coach André Henning nach dem Schlusspfiff den Triumph in der Euro Hockey League historisch ein. „Gerade in dieser Saison haben wir uns das bewusst zum Ziel gesetzt. Das ist ein richtig großer Erfolg im besten Wettbewerb, denn es für Mannschaften in diesem Sport gibt. Und den zu gewinnen, macht auch mich persönlich stolz!“

» Spielbericht Finale: RW Köln - HC Oranje-Rood (NED)
» Spielbericht Halbfinale: RW Köln - KHC Dragons (BEL)

Club Trophy: Münchner SC triumphiert im Club Trophy-Finale

Münchner Damen nach 1:0 über Club de Campo Madrid Sieger im "Hoam-Europacup"

 

05.06.2017 - Der Münchner SC hat sich am Sonntag den Traum vom Titelgewinn bei der EuroHockey Club Trophy auf eigener Anlage erfüllt. Das Team von Trainer André Schriever siegte über den Club de Campo Madrid durch ein Siebenmeter-Tor von Hannah Krüger mit 1:0 (1:0). Großen Anteil an diesem Triumph hatte Torfrau Kim Platten, die zu Recht als beste Torhüterin des Turniers geehrt wurde. Nina Hasselmann erhielt die Ehrung als beste Spielerin des Europacups.

» Alles zum Turnier auf der offiziellen Turnier-Website

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
29. Juni 2017

» Nachrichten Archiv

Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum © 2017 • hockey.de