Feld 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost - Samstag, 20. April 2024

Bietigheimer HTC - HC Heidelberg   3:1   (0:1)

Schiedsrichter:   D.Gruss | T.Paus


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Die erste Hälfte des Spiels gestaltete sich ausgeglichen und chancenarm. Beiden Teams war der gegen- seitige Respekt anzumerken und so lag der Fokus jeweils auf der Defensive, welche auf beiden Seiten gut funktionierte und kaum Tormöglichkeiten zuließ. In der 18. Minute fanden die Gäste aber doch eine Lücke im Bietigheimer Abwehrverbund. Zwar konnte Jan Hereth den ersten Torschuss noch abwehren, doch genau in Richtung des HCH-Stürmers Ruben Mette, der volley zum 1:0 verwandeln konnte.
Mit diesem Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte dominierte der BHTC dann das Spielgeschehen. Eine Strafecke nur drei Minuten nach Wiederbeginn, die Jeremias Mang zum Ausgleich verwandelte, brachte den Gastgebern die notwendige Sicherheit. Lediglich eine Strafecke, die Hereth vereitelte, konnte sich der HCH noch erspielen. Auf der anderen Seite hatte Bietigheim zwar die spielerische Oberhand, doch zwingende Tormöglichkeiten kamen dabei nicht heraus.

Eine weitere Strafecke brachte im letzten Viertel dann die doch überfällige Führung für Bietigheim. Johannes Melzow reagierte nach dem abgewehrten Schuss am schnellsten und brachte den Rebound im Tor unter. Als Tobias Rehwald nach einer Flanke von Nils Jürgensen fünf Minuten vor dem Abpfiff dann sehenswert zum 3:1 abschloss, war das Spiel entschieden, die Defensive der Hausherren ließ keine weitere Gelegenheit mehr zu.

Torschützen:
0:1 R. Mette (18.)
1:1 J. Mang (33./E)
2:1 J. Melzow (47./E)
3:1 T. Rehwald (55.)

Strafecken
BHTC 2/6
HCH 0/1

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» Regionalliga Süd
» Oberliga
» Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Kleinfeldliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de