Feld 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost - Sonntag, 17. September 2023

TSV Mannheim Hockey 2 - Münchner SC 2   3:3   (1:0)

Schiedsrichter:   D.Dittmann | M.Layer


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Sonntagvormittag trafen der TSV2 und der MSC2 aufeinander. Hierbei erwartete die Mannheimer ein ganz anderer Gegner als am Vortag. Den technisch starken und schnellen MSClern fehlte es aber in der ersten Hälfte an Effektivität vor dem Tor. Zudem verhinderte der starke Mika Reither im Mannheimer Tor einen Rückstand. Im 2. Viertel konnte dann Lasse Nobereit eine scharfe Flanke in den Kreis zum 1:0 für den TSV nutzen! In der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Der TSV kam besser ins Spiel, konnte aber immer noch nicht an die Leistung aus dem Vortag anschließen. Direkt nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit wurde John Becker-Flügel nach starkem Solo vor dem Kreis von den Beinen geholt. Zur Verwunderung aller, gab es keine Ecke. Das war der Auftakt zu einer hektischen Phase im Spiel. Zunächst konnte der TSV ein Tor erzielen, welches aber zurecht zurückgepfiffen wurde. Im direkten Gegenzug konnte der MSC den Ausgleich erzielen. Kurze Zeit später hatte der TSV eine Ecke, welche vom Körper abgefälscht ins Tor flog. Die Schiedsrichter entschieden auf gefährlich, weil der Ball neben das Tor gegangen wäre. Wieder im direkten Gegenzug erzielte der MSC das 2:1 durch einen abgefälschten Schlag. Im letzten Viertel erhöhte der TSV nochmals den Druck. Genau in die Drangphase erzielte der MSC ein extrem umstrittenes Tor. Nachdem bereits am Strafraum ein Fuß im Spiel war, kam es anschließend zu einem großen Durcheinander rund um den Mannheimer Keeper. In diesem Hin und Her fand der Ball über Füße und Körper irgendwie den Weg ins Tor. Selbst die Münchner konnten nach Abpfiff keinen wirklichen Torschützen nennen. Der Schiedsrichter entschied allerdings auf Tor. Der TSV ließ sich davon allerdings nicht beirren und legte weiter zu in der Schlussphase. In den letzte 10 Minuten holte der TSV 4 Ecken raus. Eine davon konnte Emil Gomes nach schöner Doppelpassvariante zum 3:2 verwandeln. Bei der letzten Ecke 3 Minuten vor Schluss konnte erneut Emil Gomes den Nachschuss nach der Parade des Keepers verwandeln. Der Ausgleich war geschafft und mittlerweile auch verdient. 20 Sekunden vor Schluss hatte Fabian Reiss sogar noch die Gelegenheit das Spiel komplett zu drehen. Bei seinem Lauf über die Grundlinie konnte der Keeper allerdings den Querpass vor das Tor verhindern.
Ein insgesamt sehr umkämpftes Spiel geht im Endeffekt unentschieden aus. Der MSC muss sich vorwerfen das 3:1 nicht über die Zeit gebracht zu haben, während der TSV insgesamt mit der Gesamtleistung nicht zufrieden sein kann. Nur die letzten 10 Minuten waren gut.

Tore:
1:0 Lasse Nobereit (20.)
1:1 Dominik Kiening (3. Viertel)
1:2 Elias Brönnimann ((3.Viertel)
1:3 ??? (wahrscheinlich Fabian Beckering) (50. Minute)
2:3 Emil Gomes (KE) (55. Minute)
3:3 Emil Gomes (KE) (57. Minute)

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» Regionalliga Süd
» Oberliga
» Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Kleinfeldliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de