Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag - Samstag, 9. Dezember 2023

Bietigheimer HTC - FT 1844 Freiburg   3:1   (2:1)

Schiedsrichter:   M.Layer | S.Mornhinweg


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Damen des Bietigheimer HTC begrüßen am Samstag die Gäste aus Freiburg.

Von Anfang an sind beide Damenteams sehr stark ins Spiel gestartet.

Die Zuschauer konnten sich über ein sehr enges und äußerst spannendes Spiel freuen.

Hohes Tempo, energische Zweikämpfe und dynamisches Spiel wurden volle 60 Minuten geboten.

Mancher Kühlakku kam zum Einsatz, sowie eine grüne Karte auf die Freiburger.

Torhüter waren auf beide Seiten gefordert. Lina Rönsch (BHTC) parierte sicher einen 7m mit dem Schläger.

Vorrausgehend war ein körperliches Foul durch die Spielerin Kim Schmid. Die Emotionen kochten, aber die zwei unparteiische Schiedsrichter hatten nach einer Ermahnung an die Trainerbank vom Coach aus dem Schwarzwald die Situation im Griff.

Die Gäste scheiterten an der konsequenten Verteidigung von Schmid, Dina Fili und TW Rönsch.

Am Ende gewinnt der BHTC verdient durch eine sehr konzentrierte und griffige Defensive und eine bessere Chancenverwertung.

Im Angriff hat sich das Training und die Erfahrungen aus den vergangenen Spielen gezeigt. Offensiv war eine Steigerung zu sehen.

Diese wurde mit drei tollen Treffern belohnt. Jana Fili (1:0) danach der direkte Ausgleich von Freiburg zum 1:1 und Inken Kräber (2:1) dann nochmals Jana Fili (3:1)

Fazit vom BTHC-Trainer Jermias Mang: „Auch hinsichtlich unserer letzten Spiele konnten wir uns offensiv steigern. Sind sehr glücklich über den ersten Dreier der Saison und wollen jetzt nochmal eine Woche Gas geben bevor die Weihnachtspause kommt“

Tore:
Julia Preiß 1:0
Mirija Buntrock 1:1
Inken Kräber 2:1

 

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de