Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag - Samstag, 25. November 2023

TSV SCHOTT Mainz - TuS C Obermenzing   0:5   (0:1)

Schiedsrichter:   K.Musiol | P.Seebacher


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Am Samstag den 26.11 starteten die Damen des TSV Schott Mainz gegen die Damen aus Obermenzing in die Hallensaison 23/24. In den ersten 15 Minuten, zeigten die Mainzer Damen, warum sie letzte Saison zurecht aufgestiegen sind. Nach dem 0:0 im ersten Viertel ging es dann voller Motivation in das 2. Viertel. Direkt in den ersten fünf Sekunden bekam TuS eine grüne Karte, wodurch eine Überzahl zugunsten Mainz entstand. Leider konnte dies nicht ausgenutzt werden und das Tor der Gegnerinnen blieb unberührt. Nach zwei sehr starken Paraden der heimischen Torhüterin Nele K. schaffte es TuS noch in den letzten 10 Sekunden der ersten Halbzeit 1:0 in Führung zu gehen. Nach der Halbzeitpause, mit Ansage des Trainers im Kopf und dem Ziel Tore zu schießen, ging es weiter in die zweite Halbzeit. Die Gegnerinnen, die wohl entschlossener waren, konnten das 3. Viertel für sich entscheiden und schafften es gleich drei Tore zu schießen, von denen zwei durch Ecken geschossen wurden. So ging es mit einem 0:4 Rückstand in die letzten 15 Minuten des Spiels. Da wurde es nochmal spannend. Nachdem TuS sich eine Ecke erarbeitet hatte, welche souverän abgewehrt werden konnte, war nun der TSV am Drücker. Es gab gleich zwei Ecken innerhalb von 2 Minuten für die Mainzerinnen. Leider wollte der Ball nicht ins Tor der Gegnerinnen und somit blieb dieses Tor unberührt. Die Zeit lief runter und die Damen aus München schafften es noch in den letzten zwei Minuten das Spiel 5:0 für sich zu entscheiden.

 

Tore:

0:1 Min 29 Alina Pillmann #3
0.2 Min 32 Alina Pillmann #3
0:3 Min 42 (KE) Milena Redlingshöfer #4
0:4 Min 44 (KE) Milena Redlingshöfer #4
0:5 Min 60 (KE) Theresa Loihl #19

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de