Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag - Samstag, 2. Dezember 2023

Limburger HC - TSV SCHOTT Mainz   3:3   (1:2)

Schiedsrichter:   S.Schreiber | L.Stuffer


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Es wurde das erwartet spannende Derby, am Ende konnte sich jedoch kein Team erfolgreich durchsetzen. Die Begegnung zwischen dem Tabellenführer Limburger Hockey Club und dem Schlusslicht der 1. Regionalliga Süd TSV Schott Mainz endete leistungsgerecht 3:3.

Ca. 350 Zuschauer sahen wie auch schon eine Woche zuvor eine spannende Partie in der heimischen Kreissporthalle.

Allerdings zeigte der LHC, der auf Kapitän Max Müller und David Schneider verletzungs- bzw. krankheitsbedingt verzichten musste, dabei zwei Gesichter.

Zu Beginn der 1. Halbzeit agierte Limburg zu passiv, um die sehr tief und clever verteidigenden Gäste ernsthaft zu fordern.

Mainz wartete auf die Fehler der Lahnstädter, der LHC fand hingegen zunächst keine Mittel, um sich Torchancen zu erspielen.

Eine verwandelte Strafecke brachte Schott in der 11. Minute verdient mit 0:1 in Führung.

In der 18. Minute erhöhte Mainz sogar auf 0:2, dem Tor war ein sehenswerter Konter vorausgegangen, bei dem die LHC-Abwehr ungewohnt offen agierte.

Es war eher die junge Garde, die die Mannschaft Mitte des zweiten Viertels mitriss und damit auch die älteren und erfahreneren Spieler wieder zurück in die Partie brachte. Mit schnellen Spielzügen fanden sie die ersten Lücken in der stark spielenden Gästeabwehr.

Dadurch wachgerüttelt verkürzte der an diesem Tag außerordentlich stark aufspielende Philipp Koch nach Vorlage von Namensvetter Philipp Huber auf 1:2.

Ebenso stark: Keeper Nils Jonas parierte zunächst einen 7-Meter nach Foulspiel und kurz darauf eine Strafecke.

Im 3. Viertel nahm der LHC weiter Fahrt auf.

Kay Tomas scheiterte in der 33. Minute bei einer kurzen Ecke am Pfosten, kurz darauf klärte Schott die nächste Chance von Tomas auf der Linie. Finn Mourik zog nach Vorarbeit durch Max Bommel einen Torschuss knapp am Gehäuse vorbei. Limburg drängte auf den Ausgleich.

Im letzten Viertel entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Der LHC setzte alles daran, die Partie noch zu drehen. Hier und da vielleicht zu überhastet. So wurden die kurzen Ecken gleich reihenweise vergeben.

In der 51. Minute schaffte das Team von Trainer Stefan Döppes endlich den mittlerweile hoch verdienten Ausgleich. Moritz Polk verwandelte eine clever gespielte Strafeckenvariante zum 2:2.

Die Halle bebte nun, das Publikum feuerte die Grün-Weißen frenetisch an, sahen aber nur 3 Minuten später den erneuten Rückstand zum 2:3, nachdem Mainz einen 7-Meter sicher verwandeln konnte.

Es war erneut Moritz Polk, der den gleichen Ecken-Trick, vermutlich auch zur Überraschung der Gäste, 3 Minuten vor Schluss zum 3:3 verwandelte. Der TSV hätte kurz vor dem Ende den Sieg per Strafecke noch einfahren können. Nils Jonas parierte erneut die Ecke und hielt den Punkt für seine Mannschaft fest. Letzten Endes leistungsgerecht, aber vermutlich trauern beide Teams den verlorenen Punkten hinterher.

Mainz kann keinen Boden gut machen.

Limburg verliert die Tabellenführung, bleibt aber mit nur einem Punkt Rückstand hinter Würzburg auf Platz 2 in der Spitzengruppe der Liga.

Tore für LHC:

25., 1:2, Philipp Koch

51. und 56., 2:2 und 3:3, Moritz Polk

Tore für Mainz:

1:0 Leo Bucholz (kurze Ecke)
2:0 Falk Mey
3:2 Leo Bucholz (7m)

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de