Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag WEST - Sonntag, 28. Januar 2024

HTC Neunkirchen - TEC Darmstadt   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   K.Musiol | V.Metz


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Das Spiel startete ausgeglichen mit gutem Kontaktspiel nach vorne von beiden Seiten. In der ersten Halbzeit hatte TEC Darmstadt drei kurze Ecken, die souverän von der Keeperin und der Abwehr des HTC´s verteidigt wurden. Auch die eigenen Torchancen konnten die Damen aus Neunkirchen vorerst nicht verwerten bis zwei Minuten vor Schluss Hannah Wolk den Führungstreffer zum 1:0 erzielte. In der zweiten Halbzeit übte Neunkirchen weiter Druck auf TEC aus und erspielte sich weitere Chancen die Führung zu erhöhen. Dies gelingt Elena Schneider per Siebenmeter im letzten Viertel. Die Damen von TEC Darmstadt erhöhten noch einmal das Tempo und übten nun vermehrt Druck auf den HTC aus. Drei Minuten vor Spielende nahmen sie die Torhüterin raus und spielten mit 6 Feldspielern und noch in der gleichen Minute gelingt ihnen der Anschlusstreffer zum 2:1. Das Spiel wurde hitzig und spannend für die Zuschauer. In der letzten Minute erspielten sich die Gegnerinnen eine kurze Ecke, die nach Rücksprache der Schiedsrichter wieder zurück genommen und zu einem Freischlag am Kreis für TEC plus gelbe Karte für den HTC gepfiffen wurde. Die letzte Aktion im Schusskreis von Neunkirchen konnte die Heimmannschaft in doppelter Unterzahl verteidigen und sich über die 3 Punkte freuen.

Torschützen Neunkirchen: Elena Schneider (Nr. 2) und Hannah Wolk (Nr. 33)
Torschützin Darmstadt: Franziska Leist

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de