Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag - Samstag, 3. Februar 2024

FT 1844 Freiburg - TuS C Obermenzing   3:1   (2:0)

Schiedsrichter:   T.Poppe | C.Schappert


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Bei ihrem letzten Saisonheimspiel wollten die Damen des Aufsteigers vor eigenem Publikum
(50) ihre weiße Weste behalten - demensprechend legten sie los wie die Feuerwehr. Das, was
die Spiele zuvor noch ein großes Problem gewesen ist, die Strafeckenverwertung, klappte
bereits in der 1. Spielminute lehrbuchmäßig. Auf Ablage von Hannah Pfeiffer verwandelte
Anne Böhmig halbhoch zur 1:0 Führung. Doch die Freiburger Damen wollten mehr. Erst in
der 10 Spielminute kam München das erste Mal gefährlich vor das Freiburger Tor – Glück für
Freiburg, dass die Kugel knapp am Tor vorbeirollte. Bereits der Gegenangriff führte durch die
starke Charlotte Hillemanns zur 2:0 Führung. Ab diesem Zeitpunkt versuchten beide
Mannschaften Torchance zu kreieren, die aber von den beiden Torhüterinnen jeweils
verhindert wurden. Erst in der 54. Spielminute konnte Freiburg durch Lea Daferner auf das
sichere 3:0 erhöhen. Die verwandelte Strafecke von München zum Endstand von 3:1 war nur
Ergebniskorrektur. Groß war die Freude nach Spielende über den 5 Heimsieg. Einziger
Wehrmutstropfen des Tages ist der Abschied von Anni Rump, die ihr Studium in Freiburg
beenden wird und eine Lücke in der Abwehr hinterlassen wird.

Torschützen

1:0 A.Böhmig (E, 1')
2:0 C.Hillemanns (6')
3:0 L.Daferner (54')
3:1 L.Bittel (E, 57')

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de