Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag - Samstag, 20. Januar 2024

FT 1844 Freiburg - Bietigheimer HTC   4:0   (2:0)

Schiedsrichter:   T.Paus | K.Schaller


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Die FT Freiburg Damen, bislang in ihrer eigenen Halle ohne Niederlage, strebten gegen den Bietigheimer THC an, diese Erfolgsserie fortzusetzen. Von Beginn an präsentierten sich die Gastgeberinnen als dominante Mannschaft und beherrschten das Spielgeschehen. In der 8. Minute konnte sich dann Mieke Hayn mit einem Rebound gegen die Bietigheimer Torhüterin Lina Rönsch durchsetzen. Nach einem kraftvollen Lauf über die rechte Seite von Carla Spiegelhalder erhöhte Lilian Alfes in der 19. Minute mit einem Rückhandschuss auf 2:0. Trotz zahlreicher Ecken und Kreiseintritte gelang es Freiburg nicht, den Spielstand weiter zu erhöhen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde es kurzzeitig hektisch, als ein Wechselfehler der Freiburger Damen Bietigheim zu einer Ecke verhalf, die jedoch nicht zu einem Tor führte. So ging es mit einem Stand von 2:0 in die Pause.

 

Das Spielgeschehen setzte sich in der zweiten Hälfte in ähnlicher Form fort, mit den Freiburger Damen weiterhin in der dominierenden Rolle. In der 39. Minute erzielte Mirja Buntrock nach einer schönen Vorarbeit von Hannah Pfeiffer das nächste Tor für Freiburg. Trotz zahlreicher Ecken und Torchancen konnten die Freiburgerinnen den Spielstand bis kurz vor Schluss nicht weiter ausbauen, und es blieb beim Stand von 3:0. In der 59. Minute konnte Lisa Keim durch ein präzises Anspiel direkt an den Kreis zum freien Schuss kommen und erhöhte den Spielstand auf das Endergebnis von 4:0. Am Ende sicherten sich die Freiburger Damen verdient den Sieg und bleiben in ihrer eigenen Halle weiterhin ungeschlagen.

 

Ecken:

 

FT Freiburg: 11

BTHC: 3

 

 

Torschützinnen:

 

M. Hayn (8‘)

L. Alfes (19‘)

M. Buntrock (39‘)

L. Keim (59‘)

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de