Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga Süd - Damen

Bericht


Spieltag - Sonntag, 26. November 2023

TSV SCHOTT Mainz - FT 1844 Freiburg   2:2   (1:0)

Schiedsrichter:   M.Schmitz | N.Vossebein


» Presseinformation: Spielprotokoll


Am Sonntag hießen die 1. Damen des TSV Schott Mainz die 1. Damen der FT Freiburg vor heimischer Kulisse willkommen.
Nachdem gegen die Damen von TuS Obermenzing am Vortag Nichts zu holen war (0:5), waren alle Spielerinnen sichtlich motiviert, die ersten drei Punkte der noch jungen Saison einzufahren.

Die Damen des TSV Schott Mainz dominierten die Partie und im Vergleich zum Vortag, konnte eine gesteigerte Leistung der gesamten Mannschaft festgestellt werden.

Doch auch FT Freiburg wollte die Auftaktniederlage wieder gut machen und hielt mit einer konzentrierten Defensivleistung gegen die offensiv eingestellten Mainzerinnen.

Während die ersten Angriffsversuche der Mainzerinnen ohne Erfolg verliefen, war die Freiburger Torhüterin gegen den Torschuss in der .. Spielminute von Nathalie Rupp chancenlos und so gingen die Mainzer Damen mit 1:0 in Führung.

Die Freiburgerinnen wussten sich nicht gegen das Pressing der Schott Damen zu helfen, sodass keine wirkliche Torgefahr von ihnen ausging.
Da die Mainzerinnen ihre Torchancen im Gegenzug nicht nutzten, ging es mit einem 1:0 in die Halbzeitpause. Die Führung hätte zu diesem Zeitpunkt deutlich höher ausfallen können.

Auch in der zweiten Halbzeit verlief das Spiel in ähnlicher Art und Weise. Im dritten Viertel blieb der Spielstand weiterhin unverändert.
Das Spiel sollte demnach im letzten Viertel entschieden werden.
In der .. Spielminute brachte Rahel Heß die Schott Damen mit 2:0 in Führung, nachdem sie zuvor durch einen Pass vor das gegnerische Tor durch Nathalie Rupp perfekt in Szene gesetzt wurde.

Alles sah nach dem ersten Heimsieg der Mainzerinnen aus.
Für die letzten Spielminuten nahmen die Freiburger Damen ihre Torhüterin aus dem Spiel und schafften sich somit eine Überzahl auf dem Spielfeld.

Der erste richtige Angriffsversuch bescherte den Freiburgerinnen eine Strafecke. Da nach Einschätzung der Schiedsrichter der
Ball auf der Torlinie von einer Mainzerin mit dem Körper abgewehrt wurde, entschieden diese auf 7 Meter.
Der 7 Meter konnte durch Hannah Pfeifer in der … Spielminute verwandelt werden und die Freiburgerinnen verkürzten somit auf 2:1.

Auch in der letzten Spielminute drückten die Freiburgerinnen auf den Ausgleich. Immer wieder kamen sie in den Schusskreis der Mainzerinnen. So konnte 12 Sekunden vor Schluss eine weitere Strafecke rausgeholt werden.
Diese ließ das Schiedsrichtergespann 2 mal wiederholen. Der dritte Versuch besiegelte den Ausgleich durch die Ex- Mainzerin Lea Daferner, in der letzten Sekunde des Spiels.
Nach Abpfiff des Spiels zeigten sich die Mainzer Damen enttäuscht, während die Freiburgerinnen mit dem Punkt zufrieden sind.
Der Unmut über die kurz vor Schluss getroffenen Entscheidungen der Schiedsrichter konnte auch nach dem Spiel von der Zuschauertribüne wahrgenommen werden.

 

Tore:

...

...

2:1 Hannah Pfeifer #7, 59 min
2:2 Lea Daferner #6, Schlussecke

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de