Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 10 - Samstag, 13. Januar 2024

HLC RW München - SSV Ulm   6:6   (2:3)

Schiedsrichter:   S.Reh | S.Zulla


» Presseinformation: Spielprotokoll


 1. Viertel
RW startete gut mit druckvollem Spiel und kam bereits in der 4. Min. durch Zodet zum 1-0. Danach wurde Ulm stärker und konnte in der 13. Min. zum 1-1 ausgleichen (Köhler).

2. Viertel
Das 2. Viertel ging von den Spielanteilen gesehen an die Ulmer. Zunächst konnte allerdings RW mit einer Ecke ( 16. Min. -Zodet) die 2-1 Führung erzielen, bevor im Gegenzug Ulm ,ebenfalls mit einer Ecke ( 17. Min. -Krauß) zum 2-2 ausgleichen konnte. Auch in der Folge war Ulm auf Grund ihres sehr sicheren Spielaufbaus ( präzise Pässe ) druckvoller und schaffte eine Min. später das 2-3 ( Köhler). So ging es dann in die Pause.

3. Viertel
Auch hier setzte sich das mit vielen Abspielfehlern und Fehlpässen behaftete Spiel von RW fort. Ulm war hier nach wie vor sicherer und konnte in der 43. Min. folgerichtig auf 2- 4 erhöhen ( von Strantz).

4. Viertel
Jetzt war das Spiel äußerst spannend und ausgeglichen. Zunächst traf Ulm zur vermeintlichen Vorentscheidung durch Lederbogen zum 2-5( 53. Min.)RW nahm daraufhin den TW heraus und kämpfte sich im Minutentakt auf 5-5 heran ( 54. Fuchs, 55.Fuchs, 56. Surmann) . In der 57. Min nutzte Krauß das leere Tor von RW zum 5-6 aus. In der 59. Min. gab es nochmal eine Ecke für RW, die Zodet zum 6-6 Endstand verwandelte. Durch diese wirklich großartige Aufholjagd in den letzten 6 Min. war das Unentschieden trotz einiger spielerischen Mängel letztlich hoch verdient.

Eckenverhältnis : 6-4

Torschützen
1:0 P.Zodet (4')
1:1 F.Köhler (E, 13')
2:1 P.Zodet (E, 16')
2:2 F.Krauß (E, 17')
2:3 F.Köhler (18')
2:4 F.von Strantz (43')
2:5 F.Lederbogen (53')
3:5 R.Fuchs (54')
4:5 R.Fuchs (55')
5:5 C.Surmann (56')
5:6 F.Krauß (57')
6:6 P.Zodet (E, 59')

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de