Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 15 - Sonntag, 28. Januar 2024

TV 48 Schwabach - TuS C Obermenzing 2   5:3   (3:1)

Schiedsrichter:   M.Raum | N.Raum


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Den 1. Herren des TV 48 ist mit noch zwei ausstehenden Spielen der erste Platz und damit der Aufstieg in die 1. Regionalliga nicht mehr zu nehmen. Fünf Minuten nach Abpfiff der Partie gegen Obermenzing II am Sonntag kam die Information, dass der parallel spielende TSV Mannheim überraschend verloren hatte und Schwabach als Aufsteiger feststeht. 

Wie im Hinspiel wurde den Zuschauern gegen Obermenzing ein schnelles und knappes Spiel geboten. Im ersten Viertel kamen beide Mannschaften zu einem Tor, mit 1:1 ging es ins zweite Viertel. Ab hier fuhren die Schiedsrichter eine strenge Linie: Jeweils eine grüne Karte für beide Mannschaften und eine gelbe Karte für Schwabach wurden verteilt. Die Überzahlsituationen führten aber nicht zu vielen Toren, Schwabach gelang jedoch noch der 2:1-Führungstreffer, bevor es in die Halbzeitpause ging. Torreich ging es direkt nach Anpfiff los: Den Ausgleich zum 2:2 konterten die Schwabacher mit zwei schnellen Toren zum 4:2. Erneut holten sich die Schwabacher zwei Karten ab (1x grün, 1x gelb), verteidigten aber in Unterzahl gewohnt diszipliniert. Im vierten Viertel gelang Obermenzing nochmal der Anschlusstreffer, Schwabach stellte jedoch die zwei-Tore Führung per Siebenmeter schneller wieder her. In der Schlussphase nahm Obermenzing den Torwart raus, kassierte aber selbst eine grüne Karte, Schwabach nochmals eine gelbe und Obermenzing dann auch noch eine gelbe Karte. Auf beiden Seiten fielen keine Tore mehr, es blieb beim 5:3 Sieg für Schwabach.

Tore:

1:0 Leberl
1:1
2:1 Haag
2:2
3:2 Sappelt
4:3 Gräb
4:3
5:3 Kosmann

 

Tore für Tus: 

2 x Felix Heisenberg
1x Flynn Buchholz

 
« Zurück Saison Ende

20./21. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de