Halle 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Spieltag 16 - Samstag, 3. Februar 2024

SC Frankfurt 1880 2 - Dürkheimer HC   3:4   (2:2)

Schiedsrichter:   E.Sta Mina | H.Kiesewetter


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Aus Sicht des DHC geschrieben:

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge geht es für uns wieder gegen einen starken Gegner aus Frankfurt. Gespickt mit bundesligaerfahrenen Spielern steht ein intensives und spannendes Spiel bevor.

Wir starten allerdings sehr stark und erspielen uns noch in der ersten Minute die erste Ecke. Kapitän Matzl nutzt diese gekonnt und bringt uns mit 0:1 in Führung. Leider kassieren wir in der Folge nach zögerlichem Defensiverhalten schnell das 1:1.
Es bleibt ein Spiel auf Augenhöhe, es gibt Chancen auf beiden Seiten, obwohl beide Teams solide verteidigen. Im zweiten Viertel ist es dann Mari, der das 1:2 erzielt. Doch wieder können die Gastgeber ausgleichen, mit 2:2 geht’s in die Halbzeit.
Auch im zweiten Abschnitt zeigt sich ein ähnliches Bild, intensive Zweikämpfe und ein hohes Tempo bestimmen das Spiel, keine Mannschaft möchte auch nur einen Zentimeter Raum für Offensivspiel lassen. Die dritte Führung für uns erzielt dann Nico, der nach einer gehaltenen Ecke erneut zum Schuss kommt und unhaltbar in den Winkel einschweißt.
Mit dieser 1-Tor-Führung gehen wir ins Schlussviertel. Das erste Mal an diesem Tag können wir die Führung ausbauen, Nico erzielt auch das 4:2. In der Folge ist es ein Eckenfestival auf beiden Seiten. Wir verpassen es weitere Ecken zu nutzen, können aber auf unserer Seite auch alle Ecken parieren oder ablaufen. Doch nicht alle Chancen können wir abwehren, Frankfurt erzielt das 3:4 durch eine schnelle Kombination.
Mit 2 verbleibenden Minuten nehmen die Hausherren den TW vom Feld und erspielt sich sogar 2 Ecken. Doch wir können auch diese abwehren und bringen das 3:4 über die Zeit.

Diesen Sieg haben wir uns hart erarbeitet. Gegen einen starken Gegner spielen wir leidenschaftlich und werfen alles in die Waagschale. Belohnt werden wir mit 3 Punkten und somit der Gelegenheit am letzten Spieltag vor heimischem Publikum den Aufstieg klar zu machen.
Am kommenden Samstag (18:00 Uhr) gegen die TGF reicht uns zwar ein Punkt, natürlich wollen wir aber auch dieses Spiel gewinnen und aufsteigen!

Torschützen DHC:
Nico Mayerhöfer, Marius Behret, Sebastian Dörr, Christopher Matz

Torschützen SC80:
Nick Hirzler, Brian Phillippsen, Vincent Kallrath

 
« Zurück Saison Ende

30./31. März 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» 3. Verbandsliga
» 4. Verbandsliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de