» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

2. Bundesliga: Für fast alle ein Doppelspieltag

Von den 38 Partien des prallen Wochenendplans finden zwölf in Berlin statt

 

25.09.2020 - Nach dem weitgehend spielfreien vorigen Wochenende kommt auf die 40 Teams der 2. Bundesliga wieder ein volles Doppelwochenende zu. Bis auf die Damen von ATV Leipzig und Nürnberger HTC sowie die Herren von Münchner SC und HG Nürnberg, die nur eine Partie zu bestreiten haben, sind alle anderen Zweitligisten am Samstag und Sonntag im Einsatz. Eine Ballung des Geschehens gibt es in Berlin. Von den insgesamt 38 Zweitligapartien des Wochenendes gehen alleine zwölf in der deutschen Hauptstadt über die Bühne. Von den aktuellen Tabellenführern genießen drei (Raffelberg und Lichterfelde bei den Damen, Düsseldorfer HC bei den Herren) Heimrecht, lediglich die Frankfurter Herren müssen auswärts, eben in Berlin, ihre Position behaupten.

» Zur 2. Bundesliga Herren
» Zur 2. Bundesliga Damen

2. Bundesliga: Kleine Serien fortgesetzt

Bietigheim mit drittem Sieg, CHTC mit dritter Niederlage / Spielabsage in Leipzig

 

19.09.2020 - Kleine Serien wurden am Samstag in der 2. Bundesliga Damen fortgesetzt. Der Bietigheimer HTC konnte mit dem 2:1 über TuS Obermenzing seinen dritten Sieg seit dem Re-Start einfahren. Durch die neun Punkte in Folge kletterten die Schwäbinnen auf den dritten Tabellenplatz der Süd-Gruppe. Im Norden fuhr der Hamburger Polo Club seinen zweiten Dreier ein. Mit 4:1 entführten die Hanseatinnen die Punkte beim Crefelder HTC, der auch im dritten Herbstauftritt als Verlierer den Platz verlassen musste. Die dritte Partie des schmalen Wochenendprogramms, ATV Leipzig gegen Nürnberger HTC, wurde nach einem positiven Corona-Test im Team der Fränkinnen durch den DHB-Sportausschuss verlegt. In der 2. BL Herren waren für das Wochenende ohnehin keine Spiele vorgesehen.

» Zur 2. Bundesliga Herren
» Zur 2. Bundesliga Damen

2. Bundesliga: Gladbach verliert weiter an Boden

Zweite 0:2-Heimniederlage der GHTC-Herren / Süd-Spitzenreiter blieben tatenlos

 

13.09.2020 - Die Herren des Gladbacher HTC, als Tabellenführer der Nord-Gruppe in den Re-Start der 2. Bundesliga gegangen, verlieren weiter an Boden. Das 0:2 gegen den DSD Düsseldorf war die zweite Heimniederlage in Folge. Spitzenreiter Düsseldorfer HC konnte mit dem 3:0 über den Marienburger SC seinen Vorsprung ausbauen. Spektakulär war die Aufholjagd von Blau-Weiß Köln, das beim DHC Hannover nach einem 1:5 noch ein 5:5-Unentschieden machte. Bei den Damen blieb Club Raffelberg mit dem 3:1 in Braunschweig vorne, Verfolger Bremer HC glückte in letzter Minute ein 1:0 über Krefeld. Im Süden waren die Spitzenreiter SC Frankfurt (Herren) und TuS Lichterfelde (Damen) aufgrund corona-bedingter Spielverlegungen in Bayern tatenlos.

» Zur 2. Bundesliga Herren
» Zur 2. Bundesliga Damen

RPS-Offiziell

Corona-Erfassungsliste

 

09.09.2020 - Erfassungslisten für Spiele/Spieltage

Durch Corona bedingt müssen bei jedem Spiel/Spieltag die Adressen aller Anwesenden erfasst werden. Damit der Aufwand vor Ort möglichts gering bleibt, bitten wir alle Gastmannschaften bei der Jugend und den Erwachsenen eine bereits ausgefüllte Liste aller Mitreisenden, also Spieler, Trainer, Betreuer, Fahrer und Zuschauer, mitzubringen. Die Vorlage hierfür kann auch unter "Download" auf der Hompage heruntergeladen werden.

Geschäftsstelle RPS

download: Erfassungsliste Spiele/Spieltage

2. Bundesliga: Führungswechsel in den Nord-Gruppen

Club Raffelberg (Damen) und Düsseldorfer HC (Herren) übernehmen die Spitze

 

06.09.2020 - Zum Rückrundenauftakt in der 2. Bundesliga gab es sowohl bei Damen wie auch Herren einen Führungswechsel in der Nord-Gruppe. Die Damen von Club Raffelberg (1:0 beim Crefelder HTC) profitierten vom Punktverlust des bisherigen Spitzenreiters Bremer HC (1:1 bei der TG Heimfeld). Auf männlicher Seite musste der Gladbacher HTC im Spitzenspiel dem Düsseldorfer HC sowohl den Sieg (0:2) wie auch die Tabellenführung überlassen. Im Süden festigten die Damen von TuS Lichterfelde (5:0 gegen BW Berlin) und die Herren des SC Frankfurt 80 (3:2 über HC Ludwigsburg) ihre Spitzenpositionen.

» Zur 2. Bundesliga Herren
» Zur 2. Bundesliga Damen

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


22.09.2020 - RPS

EINLADUNG ordentlicher JUGENDTAG des HV RPS 2020
Samstag, 31.Oktober 2020, 10.00 Uhr


14.09.2020 - DHB

Beschlüsse des Spielordnungsausschusses (SOA) »


 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de