» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Der Hockey-Verband Rheinland-Pfalz/Saar trauert um Horst Reinfrank

Horst Reinfrank, längjähriger Präsident des Dürkheimer HC ist verstorben

 

27.05.2020 - Gestern Abend verstarb Horst Reinfrank im Alter von 78 Jahren.

Horst Reinfrank, der seit frühester Jugend dem Hockeysport im Dürkheimer HC verbunden war, leitete den Traditionsverein von 1967 bis 2007 als Präsident. In seiner Präsidentschaft erspielte sich der DHC mehrfach Deutsche Meisterschaften in Feld und Halle, im Aktiven- wie auch im Jugendbereich.

Für den Verband war Horst Reinfrank Jahrzehnte für die Passstelle und für den Jugendspielverkehr zuständig.

Horst Reinfrank hat für seine langjährige Tätigkeiten zahlreiche Ehrungen erhalten. Träger des Bundesverdienstkreuzes, die Paul Reinberg-Plakette, goldene Ehrennadeln des DHB, des HV RPS, sowie der Stadt Bad Dürkheim. In seinem DHC war er Ehrenmitglied seit 2007.

Ein großer Hockeyfunktionär und -sportler ist nicht mehr unter uns, sein Wirken und unsere gemeinsame Hockeyzeit wird im Verband immer lebendig bleiben.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und seinen Freunden.


Präsidium und Mitglieder des HV Rheinland-Pfalz/Saar

Harald Annemaier

Präsident

Juniorteam RPS

Ein Juniorteam ist eine Gruppe von mindestens drei Jugendlichen oder jungen Erwachsene, die sich ehrenamtlich engagieren möchten.

 

13.05.2020 - Juniorteam RPS

Ein Juniorteam ist eine Gruppe von mindestens drei Jugendlichen oder jungen Erwachsene, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Die Zusammenarbeit ist freiwillig und somit auch nur so lange, wie es die Zeit der jungen Engagierten zulässt. Unser Juniorteam wird dabei eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten. Ziel ist es, die Hockeyjugend innerhalb von Rheinland-Pfalz/Saar zu vernetzen, sowie gemeinsame spannende und vereinsübergreifende Projekte zu gestalten. Dabei soll vor allem der Zusammenhalt der Vereine untereinander gestärkt werden.

Laura Scherer, unserer RPS komm. Jugendsprecherin wird das Team und auch die gesamte Hockeyjugend in RPS im Jugendausschuss vertreten.

Du hast Lust mitzumachen oder noch Fragen? Dann melde dich gerne bei Alina Rinke (Rot-Weiß Koblenz) 0157-39564334 / alina.rinke@yahoo.de ,

oder auch bei Laura Scherer 0160-7751237 / L_scherer@gmx.de .

Lasst uns gemeinsam ein großes Netzwerk schaffen!

Man kann beim DHB sich für ein „Zertifikat für junges Engagement“ bewerben. Die Beschreibung hierfür und das Bewerbungsformular findet ihr in der Anlage zu diesem Schreiben.

Eine Bitte zum Schluss

Bitte leitet dieses Schreiben innerhalb Eures Vereins weiter. Wäre echt super, wenn das zumindest alle Funktionsträger und Trainer online erhalten würden.

Bleibt gesund und munter. Bis bald, hoffentlich auf oder am Hockeyplatz.

Mit sportlichen Grüßen

Norbert Grimmer (Jugendwart HV RPS)

Thomas Klaka (Referent für Öffentlichkeitsarbeit/Jugend)

Anmeldungen für den digitalen DHB-Jugendkongress 2020 möglich

Der DHB-Jugendkongress wird in diesem Jahr online stattfinden

 

01.05.2020 - An 2 Wochenenden haben junge Engagierte zwischen 14 und 26 Jahren die Möglichkeit spannende Webinare zu Themen wie Social Media, der Akquise neuer Mitglieder, Zeitmanagement aber auch Fairplay im Sport zu besuchen. Das Hockey-Jugend-Netzwerk möchte aber auch die Möglichkeit nutzen, Euch kennen zu lernen. Neben den Webinaren haben wir uns auch Überraschungen überlegt, die beim Abendprogramm auf Euch warten!

» zur Anmeldung

Abstimmung der BL-Vereine

Bundesliga Saison 2019/2020 wird fortgeführt

 

09.05.2020 - Die Taskforce Bundesliga hatte die 64 BL-Teams gefragt, ob die Bundesliga Saison 2019/2020 annulliert oder fortgeführt werden soll (bei Beibehaltung der erzielten Punkte und Tore). Nach Auswertung der Stimmen gab es sowohl in der 1. als auch in der 2. Bundesliga eine knappe Mehrheit von 58 % bzw. 55 % gegen eine Annullierung. Die im vergangenen Herbst (in der Hinrunde) erzielten Punkte und Tore bleiben damit erhalten.

Die Entscheidung darüber, nach welchem Szenario ab September 2020 - wenn dieses möglich ist - gespielt werden soll, wurde verschoben. Aus Sicht der Taskforce besteht für eine endgültige Entscheidung noch keine Notwendigkeit.

Mitmachen und als Verein ein Jahr gratis Volvo XC60 fahren

Dreht ein kurzes, kreatives Video, wie Ihr aktuell Hockey lebt, und schickt es uns!

 

05.05.2020 - Gemeinsam mit unserem Partner E.R.B. Auto Zentrum – dem Partner des Hockeysports haben alle Vereine die Möglichkeit, einen Leihwagen der Marke Volvo (XC60) für ein Jahr zu gewinnen. Schickt uns ein Video (bis zu 90 Sekunden), wie ihr aktuell Hockey lebt oder Euch die Zeit vertreibt.

Was müsst Ihr tun?

1. Dreht ein kurzes, kreatives Video (bis zu 90 Sekunden), wie Ihr aktuell Hockey lebt oder Euch die Zeit vertreibt.

2. Füllt das » Teilnahmeformular aus und schickt es zusammen mit dem Video (das Video als Link, z.B. WeTransfer oder Dropbox) per Email an Mail sendenpartnerdeshockeysports@deutscher-hockey-bund.de.

3. Wenn wir Euer Video und die Anmeldung bis zum 24.05.2020 um 23:59 Uhr erhalten, nehmt Ihr am Wettbewerb teil.

» weiter lesen, Video anschauen

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


16.05.2020 - RPS

Neue Corona-Verordnung für Rheinland-Pfalz »


 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de