» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Ausschreibung Deutsche Meisterschaften der Jugend Halle 2014/2015

Jetzt bis 15. Mai bewerben!

 

09.04.2014 - Wir würden uns ausdrücklich auch über Bewerbungen von Clubs freuen, die mit der Ausrichtung Neuland betreten, aber ein engagiertes Team für die Planung stellen. Wichtig ist, dass die Ausrichter unseren teilnehmenden Mannschaften ein unvergessliches Wochenende gestalten und tolle Rahmenbedingungen für spannende Spiele bieten wollen.


Vereine oder Landesverbände, die an der Ausrichtung der Veranstaltungen interessiert sind, finden Hinweise zu den Anforderungen im Jugendbereich unter Download. Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens 15. Mai 2014 inkl. des ausgefüllten Bewerbungsformulars an weisel@deutscher-hockey-bund.de oder per Post an DHB Jugend, Am Hockeypark 1, 41179 Mönchengladbach.

» Zuständigkeit und Tipps für Ausrichter (pdf)
» DM-Ausrichtungsbewerbung Halle (pdf)

Online-Befragung - Ihre Meinung ist uns wichtig!

Erstmalig startet der DHB eine Online-Befragung zu Themen rund um den Hockeysport

 

01.04.2014 - Unser Ziel ist es gemeinsam besser zu werden, dafür benötigen wir Ihre Mithilfe durch Rückmeldungen von allen Hockeyspielerinnen und -spielern, Vereinen und Clubs, sowie den Landes-Hockeyverbänden. Jeder kann und sollte bitte mitmachen, wichtig ist uns ein breites Meinungsbild. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie/Ihr an dieser Befragung teilnehmt und so die zukünftige Ausrichtung und Entwicklung unsers Verbandes mit gestaltet.

Vielen Dank für Ihre/ Eure Unterstützung!

Beste Grüße,

Präsidium und Vorstand

» zur Befragung

Auszeichnung für junges Engagement in Vereinen - jetzt noch bewerben!

Anerkennung für ehrenamtliches Wirken / Einsendeschluss verlängert bis 6. April

 

24.03.2014 - Auch 2014 gibt es wieder besondere Auszeichnungen für engagierte Jugendliche in deutschen Hockeyvereinen. Sowohl das seit Jahren etablierte und mittlerweile sehr bekannte Youth Leadership Certificate des Hockey-Weltverbandes FIH, als auch das erst vor einigen Jahren eingeführte nationale Zertifikate für Junges Engagement sollen fortgeführt werden. Eine Auszeichnung auf nationaler Ebene für Jugendliche unter 16 Jahren wird es somit zum vierten Mal geben. Damit sollen auch Jüngere motiviert werden, sich ehrenamtlich zu engagieren und sich auch weiterhin motiviert in ihrem Verein oder Verband einzubringen.

Das Info-Anschreiben für die Zertifikate und das Bewerbungsformular (Verlängerter Einsendeschluss 6. April) stehen hier zum Download zur Verfügung:

» Informations-Anschreiben (pdf)
» Bewerbungsbogen (pdf)

Die Regionalligen für die Hallensaison 2014/15 sind vollständig

Zusammensetzung der überregionalen Spielklassen unterhalb der Bundesligen

 

17.03.2014 - Am Wochenende sind die letzten sportlichen Entscheidungen in der Hallensaison 2013/14 gefallen. Im Osten und Westen wurden die restlichen Aufsteiger in die Regionalligen ermittelt. Damit sind die letzten noch freien Plätze in den überregionalen Spielklassen unterhalb der Bundesliga für die Hallensaison 2014/15 besetzt worden. Insgesamt 46 Damen- und 47 Herrenmannschaften gehören bundesweit der Hallen-Regionalliga an, die sich in die Regionalgebiete Nord, Ost, Süd und West aufteilt. Nachstehend eine Übersicht, wie die einzelnen Regionalliga-Staffeln bei Damen und Herren auf der Basis der jetzt abgeschlossenen Hallensaison 2013/14 aussehen werden.

» Übersicht anschauen

Herren des Ost-Meisters ATV Leipzig komplettieren das Teilnehmerfeld

Alle 72 Mannschaften der Hallen-Bundesligen 2014/15 in der Übersicht

 

09.03.2014 - Gestern fiel in einem bis zuletzt spannenden Dreikampf die Entscheidung in der Regionalliga Ost der Herren. Der daraus hervorgegangene Gewinner und Zweitligaaufsteiger ATV Leipzig komplettiert das Teilnehmerfeld der Hallenhockey-Bundesliga 2014/15. Alle anderen Auf- und Abstiegsfragen waren bereits in den vergangenen Wochen geklärt worden. Nachstehend eine Übersicht zu den insgesamt 72 Mannschaften der Bundesliga Damen sowie 1. und 2. Bundesliga Herren. Die Hallensaison wird am 15./16. November 2014 in allen drei BL-Spielklassen eröffnet. Die Endrunden der vier besten Erstligisten um die 54. Deutschen Hallenmeisterschaften der Damen und Herren ist auf 31. Januar/1. Februar 2015 terminiert.

» Übersicht anschauen

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Login:
Passwort:
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


17.04.2014

SHV Mitgliederversammlung 2014-Protokoll »


3. + 4. Mai 2014
 
» Impressum © 2014 • hockey.de