» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Abstiegssituation Regionalligen Süd

Stand 01.02.2016

 

01.02.2016 - Der anhängende Download zeigt die Abstiegssituation in den Regionalligen Süd nach Abschluß aller Spiele mit dem Stand vom 1. Februar 2016.

» zur Abstiegssituation

Passwesen

Passstellen: bitte die Anträge aus dem Vorjahr abarbeiten!

 

11.01.2016 - Wie jedes Jahr werden die Spielerpässe zum 1.1. ermittelt und die Zahlen dazu archiviert. Damit die ermittelten Zahlen zum Stichtag stimmen, sollten die Passanträge aus dem Jahre 2015 abgearbeitet sein. Wir bitten alle Passstellen, dieses möglichst bald zu erledigen.

Die LSB Mitglederzahlen zum 1.1.2016 können zur Zeit noch nicht eingetragen werden. Es ist geplant, die dazu erforderliche Archiv-Datenbank Ende Januar einzurichten.

Für Fragen dazu wenden sie sich bitte an das:

Mail sendenWebteam hockey.de

"Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein" - neue Bewerbungsrunde!

Vereine können sich bis 31. März über den DHB bewerben

 

21.12.2015 - Aktive Talentsuche und -förderung zahlt sich auch in diesem Jahr aus, denn der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Commerzbank AG zeichnen gemeinsam wieder 50 Vereine oder Vereinsabteilungen mit dem “Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein” aus. Die Prämierung ist mit einer Förderprämie von je 5.000 Euro verbunden. Für die Auszeichnung können sich Vereine oder einzelne Abteilungen noch bis zum 31. März 2016 über den Deutschen Hockey-Bund bewerben.

» weiter lesen

Engpass in der Hallensaison 2015/16 befürchtet

Sporthallen werden zur Aufnahme von Flüchtlingen benötigt

 

25.09.2015 - SHV - Da derzeit die verfügbaren Hallen dahingehend geprüft werden, ob eine Zwischennutzung zur Aufnahme von Flüchtlingen erfolgen kann, herrscht auch bei uns der Ausnahmezustand. In einigen Fällen ist diese Zwischennutzung auch bereits kommuniziert. Deshalb bitten wir alle Vereine auch untereinander Solidarität zu zeigen und gegeben falls zu prüfen, ob Trainingszeiten zusammen mit anderen Vereinen genutzt werden können. Hier sollten wir zusammenrücken und uns gegenseitig unterstützen. Aufgrund der allgemein reduzierten Verfügbarkeiten werden wir nicht umhin kommen auch Entscheidungen abweichend von Statuten zu treffen, was die Ansetzung von Spielterminen angeht. D. h. unter anderem, dass auch ungeliebte Zeiten genutzt werden müssen. Hier wird es jeden treffen können.

Leider können wir zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht genau erkennen, welche Kapazitäten überhaupt noch verfügbar sind oder sein werden. Eine Klärung erfolgt im Moment bei den jeweiligen Städten hinsichtlich Alternativen.

Der SHV Vorstand hat deshalb beschlossen, sich kurzfristig zu treffen und über mögliche Lösungen für den Hallenspielbetrieb zu beraten.

Mit sportlichen Grüßen

Manuela Wenk (Damenwartin SHV), Daniel Leunig (Sportwart SHV)

JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - Bundesfinale 2015

Zum 40. Mal werden die Bundessieger im Hockey gekürt!

 

21.09.2015 - Seit heute morgen spielen die 16 Landessieger im Wettbewerb JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA um den Titel des Bundessiegers. Im Hockey wird das Bundesfinale zum 40. Mal ausgetragen. Auf der Sonderseite sind alle Siegerschulen seit 1976 verzeichnet!

Gespielt wird von Montag bis Mittwoch auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld. Der Eintritt ist frei, Zuschauer sind herzlich willkommen.

Alle Teams, den Spielplan und die Ergebnisse, Bilder und Berichte gibt es wie immer auf der JTFO Sonderseite.

» JTFO Sonderseite

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Login:
Passwort:
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


09.02.2016

Mitgliederversammlung SHV »


01.02.2016

Endrunde 55. Deutsche Hallenhockey-Meisterschaft der Damen und Herren 2016 »


Januar - Februar 2016
 

» Impressum © 2016 • hockey.de