» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Neue Richtlinien bei Erste Hilfe Ausbildung

DOSB weist auf Umstellung seit April hin

 

27.06.2015 - Die Bundesarbeitsgemeinschaft Erste-Hilfe (BAGEH - ein Zusammenschluss von Arbeiter-Samariter-Bund, Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, Deutsches Rotes Kreuz, Johanniter-Unfall-Hilfe und Malteser Hilfsdienst.) hat am 28.01.2015 neue Grundsätze zur Erste-Hilfe-Ausbildung in Deutschland veröffentlicht. Damit wurde offiziell bestätigt, dass es ab 01.04.2015 nur noch Erste-Hilfe-Kurse mit einem Umfang von 9 Lerneinheiten geben wird.

Für die DOSB-Lizenzausbildungen ist entsprechend zu verfahren.

Details sind in den amtlichen Mitteilungen veröffentlicht.

Abstiegssituation Regionalligen Süd

Stand 29.06.2015

 

29.06.2015 - Der anhängende Download zeigt die derzeitige Abstiegssituation in den Regionalligen Süd mit dem Stand vom 29. Juni 2015.

Für die kommenden Wochen ist ein regelmäßiges Update geplant.

» zur Abstiegssituation

Baden-Württemberg: Harmonischer Stabwechsel nach acht Jahren

Frank Lederbach (Mannheim) als Nachfolger von Karlheinz Brust neuer HBW-Präsident

 

20.04.2015 - Stabwechsel im Hockeyverband Baden-Württemberg (HBW). Nach acht Jahren als Präsident stellte sich Karlheinz Brust (Vaihingen/Enz) beim Verbandstag in Heilbronn nicht mehr zur Wiederwahl. Der von Brust als Nachfolger empfohlene Frank Lederbach (Mannheim; im Bild links neben Kh. Brust) wurde von den Delegierten einstimmig ins höchste HBW-Amt gewählt. Der 52-Jährige, der vor 15 Jahren als Betreuer der Mannschaft seines Sohnes mit dem Hockeysport in Berührung kam und längst selber Spieler, Schiedsrichter und Vereinsfunktionär beim Mannheimer HC wurde, führt künftig den aus 42 Vereinen mit 9400 Mitgliedern bestehenden Verband.

» zum Bericht vom HBW-Verbandstag

Bis 15. Mai bewerben! Preis für hervorragende Ehrenamtsverdienste im Verein

Goldenes Feld für besondere Verdienste um die Jugendentwicklung im Hockeysport 2015

 

07.05.2015 - Der Hockeysport lebt wie alle Sportarten von der ehrenamtlichen Arbeit, die im Verein geleistet wird. Ohne den Einsatz dieser Kräfte und Helfer würden die meisten Clubs sich nicht weiterentwickeln können. Der DHB-Jugendausschuss hat diese Auszeichnung Mitte April ausgeschrieben und möchte durch das „Goldene Feld“ der Wertschätzung und Anerkennung dieser Arbeit Ausdruck verleihen. Es soll den Gewinner zusätzlich motivieren, anderen Vereinen aber auch ein Beispiel sein, wie durch Ehrenämter erfolgreiche Jugendarbeit praktiziert werden kann. Der Gewinner wird ein „Goldenes Feld“ als Schild für sein Clubgelände sowie eine Geldprämie in Höhe von 1000 Euro erhalten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Mai!

» weiter lesen

Ausschreibung Deutsche Meisterschaften der Jugend Halle 2015/2016

Jetzt bewerben!

 

13.04.2015 - Die Hockeyjugend des DHB schreibt hiermit die Ausrichtung der Endrunden um die Deutschen Hallenhockeymeisterschaft 2015/16 in allen Altersklassen aus:

20./21.02.2016: Mädchen A, WJB und WJA

27./28.02.2016: Knaben A, MJB und MJA

Wir freuen uns über Bewerbungen erfahrener Ausrichter ebenso wie über Bewerbungen von Clubs, die mit der Ausrichtung Neuland betreten. Was Ausrichter in jedem Fall benötigen, ist aber ein engagiertes Team für die Planung.

 » Zur DM Bewerbung (.pdf)

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Login:
Passwort:
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


22.06.2015

Regelung Aufstieg zur RL Damen 2016 »


DHB Hockey-Abzeichen
 

» Impressum © 2015 • hockey.de