Saison 2014:

Junioren (mU21) Nationalteam

Start als frisch gebackener Weltmeister in eine neue Ära!

Die deutschen Junioren gehen mit Valentin Altenburg als Bundestrainer ins EM-Jahr 2014

 

Als frisch gebackene Weltmeister starten die deutschen Junioren ins neue Jahr 2014. Ganz frisch sind noch die Eindrücke vom triumphalen Sieg in Neu Delhi – mit dem jüngsten Team der gesamten WM. Es war gleichzeitig der Übergang zu einer neuen Ära. André Henning hatte als U18-Bundestrainer die Vorbereitung und Betreuung der Mannschaft für die WM übernommen. Mit Valentin Altenburg, der bereits Herbstsichtung und Jahresplanung verantwortete, geht es nun ins Europameisterschaftsjahr 2014!

Ein erster Meilenstein für das Team und seinen neuen Trainer wird ein Vier-Nationen-Turnier im Februar in Belfast sein. Dort werden keine der neuen Weltmeister am Start sein. Altenburg testet dort viele 18- und 19-jährige Talente. Mit dem Zentrallehrgang im Frühjahr werden die Weichen dann Richtung der Europameisterschaft gestellt, die vom 20. bis 26. Juli im belgischen Waterloo stattfindet – gemeinsam mit der EM der Juniorinnen.

 
Saison 2014
» mU21 Kader 2014
» Jahres-Kalender 2014
11.02. - 14.02.
Belfast
4-Nationen Turnier
06.05. - 10.05.
Mannheim
Zentrallehrgang 1
18.06. - 22.06.
Wettingen
Länderspiele gegen A-Kader Schweiz
25.06. - 28.06.
Moers
Länderspiele mit England
29.06. - 02.07.
Krefeld / Moers
Länderspiele gegen Niederlande
05.07. - 09.07.
Waterloo
Länderspiele gegen Belgien
17.07. - 27.07.
Waterloo
Europameisterschaft
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de