DHB-Damen unterliegen Holland deutlich
Olympia-Test in Düsseldorf: Deutschland – Niederlande 3:7 (1:3)
|
14.07.2016 - Die deutschen Hockey-Damen haben bei einem Testspiel im Rahmen des ERGO Masters in Düsseldorf kurz vor Olympia noch einmal einen Weckruf verpasst bekommen. Gegen den amtierenden Olympiasieger und Weltmeister Niederlande kassierte das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders eine klare 3:7-Niederlage (1:3). „Wir müssen festhalten, dass wir heute nicht gut verteidigt, defensiv zu viele individuelle Fehler gemacht haben. Das darf man sich gerade gegen Holland nicht erlauben“, sagte der Bundestrainer...
» Spielbericht
|
ERGO Masters: Streaming aller Partien live und on demand
Sportdeutschland.tv überträgt die Spiele (auch das Damen-Match)
|
13.07.2016 - Gute Nachricht für alle Hockeyfans, die sich die Olympia-Generalprobe der deutschen Hockey-Herren bei den ERGO Masters auf der Anlage des Deutschen Sportklubs Düsseldorf (14. bis 17. Juli) nicht live vor Ort anschauen können. Die DOSB-Streamingplattform sportdeutschland.tv überträgt auf Initiative des DHB und mit Unterstützung der ERGO Gruppe alle Begegnungen des top besetzten vorolympischen Vier-Nationen-Turniers - und auch das Spiel der deutschen Damen gegen die Niederlande am Donnerstag - live und on demand. Kommentator ist der im Hockey schon bekannte Adrian von der Groeben.
» hier laufen alle Herrenspiele live
» hier geht's zum Damenspiel GER vs. NED
|
Letzter Härtetest der DHB-Damen vor Abreise
Testspiel gegen Olympiasieger im Rahmen der ERGO Masters in Düsseldorf
Am Donnerstag, den 14. Juli, wird es in Düsseldorf im Rahmen der ERGO Masters ein besonderes „Bonus-Spiel“ für die Zuschauer geben. Dann absolviert nämlich auch der Damen-Olympiakader auf der Anlage des Deutschen Sportklubs Düsseldorf seinen letzten ultimativen Härtetest vor der Abreise nach Südamerika. Gegner wird dann kein Geringerer als Olympiasieger und Weltmeister Niederlande sein, der auch in der Vorrunde des Olympischen Hockey-Turniers von Rio de Janeiro Gegner des deutschen Teams ist.
Abgesehen von zwei Testspielen in Buenos Aires gegen Argentinien unmittelbar vor Olympia ist der Auftritt der deutschen Damen am ersten Spieltag der ERGO Masters zwischen dem Turnierauftakt zwischen den niederländischen und belgischen Herren und der ersten Partie der DHB-Herren gegen Großbritannien der letzte offizielle Test der Mannschaft von Jamilon Mülders vor Beginn des Olympischen Hockey-Turniers in Brasilien. Der Gegner, immerhin Weltranglisten-Erster sowie amtierender Weltmeister und Olympiasieger 2008 und 2012, entspricht dabei absolut dem Anforderungsprofil von Bundestrainer Mülders, der sein Team in der direkten Olympia-Vorbereitung ausschließlich gegen internationale Topteams spielen lassen will.
Die Niederländerinnen gelten in Rio als wohl heißester Favorit auf die Goldmedaille. Dem Kader gehören mit Naomi van As (2009), Maartje Paumen (2011 und 2012), Ellen Hoog (2014) und Lidewij Welten (2015) nicht weniger als vier FIH Welthockeyspielerinnen an. Dazu kommt mit Joyce Soembroek die weltbeste Torhüterin der letzten beiden Jahre. Die deutschen Damen treten in Düsseldorf selbstredend mit ihrem nominierten Olympia-Kader an, der bereits beim Vier-Nationen-Turnier in Hamburg sowie in weiteren Testspielen in London eine starke Frühform bewiesen hat.
Gegen das Oranje-Team soll allerdings weiter an Automatismen gefeilt werden, um dann in Rio die bestmögliche Performance abliefern zu können. Die Zuschauer bekommen die deutschen Damen im Topspiel gegen die Niederlande quasi als einen ausgesprochen attraktiven Bonus geboten. Denn am ersten Turniertag in Düsseldorf gibt es somit drei absolute Hockey-Highlights zum Preis von nur 15 Euro für eine Tageskarte.
|