Sonntag, 15. Juli - Donnerstag, 19. Juli in Lilleshall

LG u. LSP vs England


Montag, 16. Juli 2012 - 18:00

England - Deutschland   2 : 4   (0:2)


Marc Buse ebnet mit drei Eckentoren den 4:2-Sieg

Gute Standards und reife Mannschaftsleistung reichen für verdienten Auftakterfolg

16.07.2012 - Die Treffsicherheit von Marc Buse bei den Strafecken sowie eine rundum souveräne Leistung führten die deutschen U16-Jungs beim ersten Länderspiel in Lilleshall am Montagabend zu einem verdienten 4:2-Sieg über Gastgeber England. Buse mit drei verwandelten Ecken sowie Paul Kaufmann schossen die deutschen Treffer. „Das war die reifste Mannschaftsleistung in dieser Saison“, war Bundestrainer Marc Haller richtig stolz auf seine Truppe, die „gute Kontrolle“ auf dem Spielfeld ausübte und viele Absprachen umsetzen konnte. Morgen (17 Uhr deutsche Zeit) und am Mittwoch (17.30) geht es in die beiden weiteren Begegnungen.

Von Beginn an machten die Gäste auf dem Platz des englischen Leistungszentrums in Lilleshall eine gute Figur. Die jungen Deutschen diktierten das Geschehen und hätten bei zwei knapp gescheiterten Strafecken sowie zwei guten Feldchancen schon in Führung gehen können. Allerdings benötigte man auch Glück, als die Briten mit einem Eckenstecher an die Latte das 1:0 auf dem Schläger hatten.
Das Tor fiel dann in der 29. Minute, als Marc Buse die dritte deutsche Ecke raffiniert flach links im englischen Kasten versenkte. Fünf Minuten darauf die Kopie des 1:0. Wieder traf Buse per Ecke unten links zum 2:0-Pausenstand.
Nach der Halbzeit versuchten die Gastgeber ins Spiel zurückzukommen. „Aber bis auf die Ecken hat unsere Mannschaft durch gute Defensivarbeit und viel Ballkontrolle fast nichts zugelassen“, sah DHB-Teammanager Tim Schuermann Gefahr lediglich bei der Standardsituation. Und so war es auch eine Ecke, die nach 53 Minuten, im verwandelten zweiten Nachschuss durch Tom Poustie, zum 1:2 führte. Doch Deutschland hat ja einen Marc Buse, der sich auf das Eckenschießen versteht. In der 61. Minute verwandelte der Mülheimer erneut per Flachschlenzer, diesmal aber auf die rechte Seite. Den Doppelschlag machte Paul Kaufmann perfekt, als er wenig später ein Anspiel über die linke Seite flach zum 4:1 vollendete.
Übersichtlich wurde es bei der deutschen Besetzung in den letzten Minuten, als erst Tim Strüven (63.) und dann Hendrik Geyer (67.) mit Gelb vom Platz mussten. Doch mehr als das 2:4 durch die Ecke von Will Godfrey ließen die Haller-Schützlinge nicht zu, da sie trotz doppelter Unterzahl gut den Ball kontaktete und somit clever die Zeit herunterspielte.

Tore:
0:1 Marc Buse (E, 29.)
0:2 Marc Buse (E, 34.)
------------------------
1:2 Tom Poustie (E, 53.)
1:3 Marc Buse (E, 61.)
1:4 Paul Kaufmann (62.)
2:4 Will Godfrey (E, 68.)

E: 8 (2) / 6 (3)
Gelb: Strüven, Geyer
Grün: 0/2

 
Saison 2012
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Montag, 16.07.2012 - 18:00
    » ENG - GER   2:4 (0:2)
Dienstag, 17.07.2012 - 16:00
    » ENG - GER   2:4 (1:1)
Mittwoch, 18.07.2012 - 16:30
    » ENG - GER   6:7 (1:3)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de