Sonntag, 15. Juli - Donnerstag, 19. Juli in Lilleshall

LS + LG mit England


Dienstag, 17. Juli 2012 - 18:00

England - Deutschland   0 : 3   (0:2)


Deutsches Team siegt mit anderem Gesicht

Der 2:4-Niederlage vom Montag folgte in 3:0-Sieg am Dienstag / Zwei Verletzte

17.07.2012 - Ein ganz anderes Gesicht als bei der gestrigen 2:4-Auftaktniederlage zeigte die deutsche U16-Auswahl beim zweiten Spiel in Lilleshall. Diesmal wurden die englischen Gastgerinnen klar und verdient mit 3:0 (2:0) geschlagen. „Wir waren viel besser als gestern, haben ruhig und konsequent gespielt und viel für unseren Erfolg gearbeitet“, meinte eine zufriedene DHB-Teammanagerin Julia Walter.

 

Dabei hatten sich die Voraussetzungen für das Team von Bundestrainer Markku Slawyk personell deutlich verschlechtert. Ohnehin nur mit 17 Spielerinnen im Kader (Malin Evert war kurzfristig ausgefallen), mussten die Deutschen in der zweiten Partie auch noch auf Julia Meffert (Rückenprobleme) und Anne Winter verzichten. Die Mannheimerin hatte im Training einen Ball ins Gesicht bekommen. „Zum Glück ist nichts gebrochen, aber der tiefe Riss musste genäht werden. Da war an einen Spieleinsatz heute nicht zu denken. Und auch morgen im letzten Spiel wird das wohl nichts mehr“, so Julia Walter.
Angesichts dieses personellen Notstands lieferte die DHB-Auswahl eine wirklich starke Vorstellung ab. Von Beginn an hatte man das Spiel im Griff. Gleich die ersten beiden Strafecken saßen. Erst verwandelte Celina Hocks im Nachschuss (6.), dann erhöhte India Kühnemann mit Eckenstecher auf 2:0 (12.). Unmittelbar vorher war Kühnemann mit einem Siebenmeter gescheitert (11.). Ihr Schlenzer rutschte vom Schläger und war damit eine leichte Beute für die englische Torhüterin.
Der Zwei-Tore-Vorsprung hielt bis Mitte der zweiten Hälfte. England hatte bis auf eine einzige Ecke sonst keine Torchance und konnte insgesamt nicht an den guten Vortagsauftritt anknüpfen. Die Länderspieldebütantin im deutschen Tor, Imme Neumann, hatte wenig zu tun, machte dies dann aber souverän und konnte sich über ein Zu-Null-Spiel freuen.
Die Entscheidung fiel nach 55 Minuten, als Tessa Schubert eine hervorragende Kombination der deutschen Offensive mit dem 3:0 abschloss.
Im dritten Spiel am Mittwoch (15.30 Uhr deutscher Zeit) wird sich zeigen, wer die Serie für sich entscheiden kann.

 

Tore:
0:1 Celina Hocks (E, 6.)
0:2 India Kühnemann (E, 12.)
-------------------------
0:3 Tessa Schubert (55.)

 

E: 1 (0) / 4 (2)
7m: 0 / 1 (0)

 
Saison 2012
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Montag, 16.07.2012 - 16:00
    » ENG - GER   4:2 (1:1)
Dienstag, 17.07.2012 - 18:00
    » ENG - GER   0:3 (0:2)
Mittwoch, 18.07.2012 - 14:30
    » ENG - GER   0:4 (0:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de