Donnerstag, 5. Juli - Donnerstag, 12. Juli in Utrecht

LG + LS mit den Niederlanden


Samstag, 7. Juli 2012 - 15:00

Niederlande - Deutschland   4 : 2   (2:2)


Herren-Olympiakader unterliegt Hollands Konterstärke

Samstag, 7. Juli, in Utrecht: Niederlande – Deutschland 4:2 (2:2)

07.07.2012 - Deutschlands Herren-Olympiakader hat bei seinem vorletzten olympischen Testspiel gegen Holland in Utrecht am Samstag eine 2:4-Niederlage hinnehmen müssen. In einem schnellen, hochklassigen Spiel hatte der Olympia-Vorrundengegner und vermeintlich härteste Gruppengegner des Teams von Bundestrainer Markus Weise in der zweiten Halbzeit durch seine starken Konter letztlich die Nase vorn. Beim DHB-Team besorgte Christopher Zeller das 0:1, Christopher Wesley traf zur zwischenzeitlichen 1:2-Führung. Am Montag um 13 Uhr kommt es in Utrecht zum letzten Spiel vor dem Abflug nach London am 23. Juli.

 

Kapitän Max Müller: „Das Spiel war von beiden Teams schneller und bsser geführt als noch in Düsseldorf beim ERGO Masters. Die Niederländer haben ihre Chancen besser genutzt und ihre Konter, durch die sie in der zweiten Halbzeit eigentlich nur noch gefährlich waren, gut ausgespielt. Wir hatten durchaus unsere Chancen beim 2:2 und auch noch nach dem 2:3, aber leider nicht genutzt. Und wir haben sicher auch ein, zwei Ecken nicht bekommen. Letztlich müssen wir schauen, dass wir gegen so konterstarke Teams nicht so offen stehen. Aber es ist auch gut, wenn wir hier noch dazulernen. Das bringt uns für London nur weiter!“

Vor rund 1.500 Zuschauern auf der Anlage von Kampong Utrecht war es von Beginn an ein schnelles Spiel auf hohem Niveau. Bereits in der 8. Minute bereitete Moritz Fürste über die Grundlinie mustergültig für Christopher Zeller vor, der zum 0:1 traf. Die Hausherren brauchten etwas, um darauf zu antworten. In der 20. Minute hielt Max Weinhold eine flach geschlenzte Ecke noch gut. Aber vier Minuten später war auch er machtlos, als Robert van der Horst zum 1:1 traf.

Die DHB-Auswahl hatte die richtige Antwort parat. Fürste legte mit seinem zweiten Assist des Tages für Christopher Wesley auf. Der bezwang den niederländischen Torwart mit einem Stecher. Doch Holland konnte noch vor der Pause durch Billie Bakker ausgleichen, als Weinhold einen ersten Schuss noch halten konnte, aber gegen den Nachschuss machtlos war. Die Partie blieb auch nach dem Wechsel packend und gut. Die Deutschen hatten ein paar Mal das Gefühl, eine Ecke bekommen zu müssen, blieben letztlich aber 70 Minuten ohne Standardsituation.

Statt dessen sorgte der Kölner Robbert Kempermann in der 47. Minute für die erstmalige Führung der Oranjes. Zwar boten sich den DHB-Angreifern auch danach noch einige Chancen zum Ausgleich, gejubelt wurde aber nur noch einmal – und zwar auf der anderen Seite, als Roderick Weusthof zwei Minuten vor Schluss die zweite holländische Ecke zum 4:2-Endstand verwandelte.

 

Tore:

0:1 Christopher Zeller (8.)

1:1 Robert van der Horst (24.)

1:2 Christopher Wesley (26.)

2:2 Billie Bakker (30.)

--------------------

3:2 Robbert Kempermann (47.)

4:2 Roderick Weusthof (KE, 68.)

 

Strafecken:

NED 2 (1 Tor) / GER -

 

Schiedsrichter:

Christian Blasch (GER) / Roel van Eert (NED)

 
Saison 2012
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 07.07.2012 - 15:00
    » NED - GER   4:2 (2:2)
Montag, 09.07.2012 - 13:00
    » NED - GER   1:3 (1:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de