Donnerstag, 1. November - Sonntag, 4. November in Hannover

Zentralsichtung

1. Tag: Donnerstag, 1. 11. 2012

Mit Sprint- und Laktattests ging es los

Heute war der erste Tag der Zentralsichtung. Wir trafen uns um 12:00 Uhr in Hannover und starteten mit einer Besprechung, in der uns unter anderem das U16 Team vorgestellt wurde und Aufgaben für jede Spielerin verteilt wurden. Danach bekamen wir Mittagessen und es ging zur ersten Trainingseinheit - dem Sprinttest. Im Anschluss daran folgte der Laktattest. Wir bekamen um 18:00 Uhr Abendessen und hatten bis kurz vor 20 Uhr Zeit uns ausruhen. Dann ging es für zwei Stunden auf den Hockeyplatz. Jetzt haben alle geduscht und wir freuen uns auf die nächsten Tage.

Heute war der erste tag der zentralsichtung, yeeahh
das fiel uns überhaupt nicht schwer
denn wir hatten unseren spaß
und bekamen leckeren fraß
es war total vermos
denn es gab zigeunersoß
der laktattest strengte an
aber wir waren wie im bann
beim sprinttest gab es gute werte
sodass sich niemand beschwerte
dann starteten wir mit dem hockeyball
und im tor gabs einen grooßen knall!
jetzt huschen wir schnell in die heiaa
dann steigt morgen ne hockeyfeier!!! :)

see ya tomorrow guys,
L&L

2. Tag: Freitag, 2. 11. 2012

Stärken und Schwächen analysiert

Der zweite Tag begann mit einem Morgenlauf und anschließend bekamen wir Frühstück. Nach einer kurzen Pause hatten wir eine Besprechung. Um 10:30 Uhr startete unsere erste Hockey-Trainingseinheit. Nachdem wir zu Mittag gegessen haben, hatten wir eine lange Pause, bis unser Spiel gegen die Perspektivsichtung stattfand. Dieses verloren wir leider, aber es gibt noch viel Luft nach oben.
Abends bekamen wir Essen und hatten noch eine Videobesprechung, um unsere Schwächen und Stärken zu erkennen.

3. Tag: Samstag, 3. 11. 2012

Diesmal erfolgreicher gegen die Perspektivsichtung

Der dritte Tag startete früh mit einem Morgenlauf und kleinen Aufwärmspielchen auf dem Hockeyplatz. Nach dem Frühstück gab es eine kurze Trainingseinheit mit dem Schwerpunkt "Freilaufverhalten" und "Eindringen in den Kreis". Es gab Mittag, und wir hatten eine längere Pause. Um 14:45 Uhr machten wir eine Videobesprechung und trainierten anschließend unser Torschussverhalten sowie Defensivarbeit. Direkt im Anschluss folgte das Spiel gegen die Perspektivsichtung, welches wir erfolgreicher bestritten als am Vortag. Danach mussten wir schnell zu Abend essen und hatten eine Besprechung zum Thema "Doping". Es wurden noch ein paar Fotos für die Internetseite "Hockey.de" gemacht und ein paar Einzelgespräche geführt, die morgen fortgesetzt werden. Jetzt heißt schlafen gehen, um für den letzten Tag noch einmal fit zu sein.

4. Tag: Sonntag, 4. 11. 2012

Für einen guten Abschluss alles eingebracht

Heute war der letzte Tag der Zentralsichtung. Wie die letzten Tage auch begannen wir den Tag mit einem Morgenlauf und dem anschließenden Frühstück. Es wurden noch die restlichen Einzelgespräche geführt und wir machten unsere Abschlussbesprechung. Danach ging es zur letzten Trainingseinheit auf den Platz, bei der wir die Sprinteinheit für unseren Trainingsplan praktisch vertieft haben, einige von uns ihren Eckenschlenzer trainiert haben und die anderen in einem Kleinfeldspiel noch einmal versuchten, alle Themen der letzten Tagen einzubringen, um einen guten Abschluss für die Zentralsichtung 2012 zu haben.

 
Saison 2012
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de