Montag, 16. Juli - Donnerstag, 19. Juli in Mannheim

LG + LS mit Belgien


Donnerstag, 15. November 2012 - 16:05

Australien - Deutschland   0 : 2   (0:1)


DHB-Junioren: Starke Leistung gegen den EM-Vorrundengegner

Dienstag, 17. Juli, in Mannheim: Deutschland U21 – Belgien U21 3:1 (2:1)

17.07.2012 - Der U21-EM-Kader der Herren hat am Dienstag in Mannheim ein erstes von zwei Europameisterschafts-Vorbereitungsspielen gegen Belgien klar mit 3:1 für sich entscheiden können. Christopher Rühr brachte das Team von Jamilon Mülders zehn Minuten vor der Pause in Führung. Florian Adrians holte nach zwischenzeitlichem Ausgleich des Vize-Europameisters von 2010 die Führung zurück. Und Benedikt Swiatek gelang schon bald nach Wiederanpfiff per Ecke das 3:1. Am Mittwoch um 11 Uhr steigt beim MHC der zweite Vergleich zwischen diesen beiden Teams.

 

Jamilon Mülders: „Das war ein sehr gutes Spiel gegen einen starken Gegner, der bei der EM in s'Hertogenbosch ja auch Gruppengegner von uns ist. Es ging gut zur Sache. Die Jungs haben das sehr stark gemacht heute, vor allem in der Abwehr exzellent gestanden. Der einzige Fehler in der ersten Hälfte führte dann auch gleich zur Ecke und zum Gegentor. Aber danach hat die Mannschaft eine prima Antwort gefunden! Bedenkt man, dass wir morgen von 21 Spielern auf 18 verkürzen und den endgültigen EM-Kader nominieren wollen, war das eine sehr gute Leistung!“

 

In einem Spiel auf gutem Niveau, mit hohem Tempo und ansehenlichem Kombinationsspiel, dauerte es bis zur 25. Minute, ehe etwas Zählbares passierte. Der Gladbacher Mats Grambusch bereitete mustergültig für Mülheims Christopher Rühr vor, der aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung traf. Doch Belgien hatte eine gute Antwort parat. In der 31. Minute landete ein Eckenschuss der Gäste krachend am Torbrett hinter dem deutschen Keeper Felix Reuß.

Doch ebenso fix holte sich das DHB-Team die Führung wieder zurück. Erneut ging der Punkt für den Assist an Grambusch, der dieses Mal für seinen Mönchengladbacher Vereinskollegen Flo Adrians auflegte. Der „Knipser“ im deutschen C-Kader vollstreckte zum 2:1. Und die Deutschen konnten nach der Pause auch recht bald das 3:1 folgen lassen. Benedikt Swiatek überwand die belgische Nummer eins mit einem Eckenschlag (38.).

In der 50. Minute entschärfte Felix Reuß sehr gut die zweite belgische Strafecke der Partie. Doch auch der Keeper der Gäste konnte sich bei der zweiten deutschen Ecke kurz darauf gut auszeichnen. Die DHB-Auswahl spielte souverän weiter, auch eine Unterzahl, als Felix Wild ab der der 58. Minute mit Gelber Karte auf die Strafbank musste, blieb ohne Folgen für die sehr stark stehende deutsche Hintermannschaft.

 

Tore:

1:0 Christopher Rühr (25.)

1:1 BEL (KE, 31.)

2:1 Florian Adrians (33.)

----------------

3:1 Benedikt Swiatek (KE, 38.)

 

Strafecken:

GER 2 (1 Tor) / BEL 2 (1 Tor)

 

Grüne Karten:

GER 1 / BEL 1

 

Gelbe Karten:

GER 1 / BEL -

 
Saison 2012
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Dienstag, 17.07.2012 - 14:30
    » GER - BEL   3:1 (2:1)
Donnerstag, 19.07.2012 - 11:00
    » GER - BEL   5:2 (3:1)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de